Backstage
Michael Jackson BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

25.06.2010

Long live the Legend... R.I.P. Michael Jackson

Michael Jackson, Long live the Legend... R.I.P. Michael Jackson

Heute ist es exakt ein Jahr her, als am 25. Juni 2009 die Nachricht über den Tod von Michael Jackson, des legendären King Of Pop, die gesamte Welt ihren Atem anhalten ließ.

 

Im Gegensatz zu vielen Portalen werden wir aus Respekt dem wohl größten Sänger, größten Tänzer und vor allem größten Entertainer aller Zeiten gegenüber keine unnötig aus der Luft gegriffenen Skandalstories aufwärmen. Wir hoffen auch inständig, dass eine Erinnerung an Michael Jacksons Vermächtnis und an den Einfluss, den er auf die Musikgeschichte, die Musikindustrie, Charity, aber auch die Gleichberechtigung von Schwarz und Weiß hatte, an dieser Stelle auch nicht von Nöten ist. Daher gedenken wir in Stille diesem weltveränderndem King Of Pop Michael Jackson und zitieren einige wenige Nachrufe aus der Musikwelt, die weiß, dass sie ohne diesen Mann wohl nie dieselbe gewesen wäre:

 

 

"Ich kann nicht glauben, dass schon ein Jahr ohne die Legende vergangen ist… Er lebt für immer in unseren Herzen + Seelen weiter!! RIP MICHAEL!!!"

(Diddy per Twitter)

 

 

"Michael Jacksons Präsenz und Energie auf dieser Welt waren so stark, ich habe nicht das Gefühl, dass er uns jemals verlassen hat."

(Jay Electronica per Twitter)

 

 

"Michael Jackson ist ein Wunder… Ein wundervoller Mann aus einer anderen Welt, der uns mit seiner Präsenz segnete und uns mit Kreativität in ihrer feinsten Form beschenkte. (…) Ich liebe diesen Mann. (…) Michael Jackson ist der absolut wichtigste Künstler meiner Generation! Er veränderte alles. Und das tut er noch bis heute, Michaels Flows, Dance Moves, Performances und Video-Inspirationen sind überall, wo du nur hinsiehst! So WEISST du, dass er eine Naturgewalt war, die vor uns kommen und uns zeigen sollte, wie Innovation und Furchtlosigkeit aussehen!"

(Alicia Keys im GlobalGrind.com Blog)

 

 

"Er widmete sein Leben buchstäblich dem Entertainment. Er konnte aus diesem Grund kein normales Leben führen. So sehr liebte er, dies zu tun."

(J.Cole zu MTV)

 

 

"Worte können nicht beschrieben, was Michael Jackson für mich bedeutete, doch seine Musik wird für immer in meinem Herzen weiter leben! Er hat mich auf mehr als nur eine Art inspiriert. Michael Jackson versuchte konstant, sich selbst zu toppen, mit jeder CD und jeder Tour. Er sang und performte von Herzen, und was von Herzen kommt, berührt auch Herzen. Seine Musik brachte uns die Möglichkeiten als Künstler, denn es war Michael Jackson, der Soul Musik an die Spitze brachte und den Weg für andere Afroamerikaner wie mich ebnete, um eine Karriere zu haben, auf MTV oder BET zu laufen und ihre Familien zu unterstützen. Vor allem brachte seine Musik uns Hoffnung und zeigte der Welt, dass wir eins sind!"

(Lyfe Jennings im GlobalGrind.com Blog)

 

 

"Miss u Mj… Er ist der King…"

(DJ Jazzy Jeff per Twitter)

 

 

"Ich glaube, Michael Jackson war seiner Zeit weit voraus. Der Einfluss, den er auf die Musik hatte, brachte alle Künstler dazu, sich mehr anzustrengen und wirklich gute Platten zu machen und keine Ansammlung von Lärm. Michael Jackson inspirierte mich als Künstler, sodass ich sicher ging, dass niemand lyrisch an mich heran kommen oder meinen Style kopieren könnte, wie MJ es tat. (…) Ich kann nicht einmal ausdrücken, was seine Musik für mich tat… für die Musikindustrie generell. Doch was ich ausdrücken kann ist, dass ohne ihn nichts hiervon – für niemanden – möglich gewesen wäre."

(Twista im GlobalGrind.com Blog)

 

 

"Long Live The Legend!!"

(Sean Kingston per Twitter)

 

 

"Michael Jackson war ein Mann, der sich immer durchsetzte, er erbrachte immer das Unerwartete. (…) Alles was er tat, war einfach unglaublich und für ihn gab es keine Grenzen. Dir werden nicht viele Menschen wie Michael Jackson begegnen. (…) Wenn du dich auf die Musik fokussierst, bist du unantastbar."

(Lloyd Banks im GlobalGrind.com Blog)

 

 

"rip mj….in diesem Bild wirkt er so, als würde er etwas sehen.. bereits in dem Alter! Der größte aller zeiten!!"

(Rick Ross per Twitter, über ein gepostetes Bild aus Michaels jungen Jahren)

 

 

"Es ist nun ein Jahr vergangen und DER MANN, Michael Jackson wird schmerzlich vermisst. Doch seine Musik ist lebendiger, denn je."

(Lenny Kravitz per Twitter)

 

 

Auch wir sagen, Michael Jackson ist niemals wirklich von uns gegangen, denn sein Werk und seine Präsenz werden für alle Zeiten unter uns weilen.

 

R.I.P. Michael Jackson, you will always rock our world!

 

 

(c) Sony Music


KOMMENTARE

Kommentar speichern