Backstage
Michael Kessler BACKSTAGE EXCLUSIV
Produktdetail
Michael Kessler, Auf drei Rädern von Bayern an die Ostsee, 04019658611274

Auf drei Rädern von Bayern an die Ostsee

Format:
DVD
Label:
Family Entertainment
VÖ:
05.12.2014
Bestellnr.:
04019658611274
Produktinformation:

Michael Kessler freute sich nach vielen Jahren in der „Berliner Nacht-Taxe“ und als Star von „Switch“ und „Switch Reloaded“ auf die große Samstagabend-Show… Doch der rbb hatte anderes mit ihm vor und schickte ihn auf Expeditionen ins große Ungewisse.

Auf drei Rädern von Bayern an die Ostsee (Staffel 10)

Für seine neue Expedition geht Michael Kessler buchstäblich an die Grenze. Rund 1.400 Kilometer legt der Comedian im Tuk Tuk zurück. Mit dem ostasiatischen Dreirad fährt er von Bayern bis an die Ostsee, immer entlang des ehemaligen deutsch-deutschen Grenzstreifens, um zu erfahren, ob 25 Jahre nach dem Mauerfall auch wirklich zusammen gewachsen ist, was zusammengehört.

Vom alten Grenzstein im Dreiländereck nahe Hof zwischen Bayern, Sachsen und Tschechien bis zur Halbinsel Priwall an der Ostseeküste lauscht der Schauspieler neugierig den Menschen und ihren heiteren, ernsten und manchmal auch traurigen Geschichten diesseits und jenseits der ehemaligen Grenze.

Michael Kessler erlebt ein Wechselbad deutsch-deutscher Gefühle: heitere Zuversicht und herzliche Einigkeit, aber auch die Skepsis unverbesserlicher Betonköpfe. Denn die Teilung hat ihre Spuren hinterlassen, wie beispielsweise im früher getrennten Mödlareuth - genannt "Little Berlin".

Am "Point Alpha" hört Kessler einem ehemaligen Grenzsoldaten zu, der mit Gänsehaut vom Schrecken des Eisernen Vorhangs erzählt, um im nächsten Moment voller Inbrunst mit einer Reisegruppe das Rennsteig-Lied zu schmettern.

Exklusive Extras:
Zusammenschnitt 20 Minuten unveröffentlichtes Material

DVD 1

01. Vom Dreiländereck nach Stockheim
02. Von Stockheim nach Bad Rodach-Roßfeld
03. Von Bad-Rodach-Roßfeld nach Vacha
04. Von Vacha nach Bad Sachsa

DVD 2

01. Von Sachsa nach Helmstedt
02. Von Helmstedt zum Arendsee
03. Vom Arendsee nach Bleckede
04. Von Bleckede an den Priwallstand
KOMMENTARE

Kommentar speichern