Backstage
Hier findet ihr alles rund um Newcomer Michael Kiwanuka BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Michael Kiwanuka, Love & Hate, 00602547859051

Love & Hate

(Standard)

Facebook

News

13.01.2012

Spiegel Online Pop-Prognose 2012: Platz 5 für Michael Kiwanuka

Michael Kiwanuka, Spiegel Online Pop-Prognose 2012: Platz 5 für Michael Kiwanuka

Wer ist eigentlich dieser Michael Kiwanuka? Der im Norden Londons aufgewachsene Michael wusste lange Zeit nicht so recht, wo sein Platz auf dieser Welt eigentlich wirklich ist.

Als leidenschaftlicher Fan der Tottenham Hotspurs träumte er heimlich davon, seinen Nachnamen auf einem Fußballtrikot zu lesen. Doch Kiwanuka, der Fußballprofi? Das klang für ihn unrealistisch. Auch in seiner Heimat Uganda fühlte er sich beim Familienurlaub eher als britischer Tourist. Wie gut, dass er seine Liebe zur Musik entdeckte!

Zwar stand Michael erst wie alle seine Mitschüler auf die typischen Klassiker wie Nirvana, Radiohead, The Offspring oder Blur, doch bald wurde Jimi Hendrix sein Vorbild für einen talentierten Mann an der Gitarre.

Spiegel Online votete ihn Anfang 2012 unter die Top5 der Newcomer des Jahres!

"Wir haben es hier also zu tun mit einer Singer/Songwriter-Musik an der Schnittstelle zwischen Folk und Soul, emotional, akustisch, dezidiert unmodernistisch."

Neben seinen eigenen Songs, performt der Brite auch Klassiker wie "Whole Lotta Love" von Led Zeppelin:


KOMMENTARE

Kommentar speichern