Michael Schulte | Start

michaelXnorma-singlecover-3000x3000px.jpg
If you love me
VÖ: 12. Januar 2024
Michael Schulte, Norma Jean Martine

Streamen und Downloaden

Michael Schulte - Remember Me
Remember Me
VÖ: 29. September 2023
Michael Schulte

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

UMG_MSchulteR3HAB_BetterMe_300DPI_RGB_3000x3000.jpg
Better Me
VÖ: 15. September 2023
Michael Schulte, R3HAB

Streamen und Downloaden

Michael Schulte x R3HAB - Better Me (Official Music Video)

UMG_SchuzlteR3HAB_Waterfall_VIPRemix_Cover_240dpi_3000x3000.jpg
Waterfall (R3HAB VIP Remix)
VÖ: 16. Juni 2023
Michael Schulte, R3HAB

Streamen und Downloaden

Waterfall_Cover_Edit_Neu.jpg
Waterfall
VÖ: 24. März 2023
Michael Schulte, R3HAB

Streamen und Downloaden

Michael Schulte x R3HAB - Waterfall (Official Music Video)

michaelschulte-pianoversion-3000x3000px.jpg
With You (Piano Version)
VÖ: 24. Juni 2022
Michael Schulte

Streamen und Downloaden

Michael Schulte
With You
VÖ: 13. Mai 2022
Michael Schulte

Streamen und Downloaden

Michael Schulte veröffentlicht sein neues Album “Remember Me”

Pressebilder 2023
Pressebilder 2023Universal Music
Was habe ich erreicht? Was bleibt von mir und wie wird man sich irgendwann an mich erinnern? Wichtige existenzielle Fragen, denen sich Michael Schulte auf seinem neuen Album stellt. Schon immer hat der 33-jährige Sänger und Songwriter in seinen Stücken festgehalten, was ihn emotional bewegt – mit „Remember Me“ legt der Norddeutsche nun den wohl nachdenklichsten, persönlichsten und auch kraftvollsten Longplayer auf seinem bisherigen Weg vor! 

 
Vor den Arbeiten zu „Remember Me“ hat sich Michael Schulte erstmals Zeit genommen, um in Ruhe zu reflektieren. Über das, was er in seiner mehr als zehnjährigen Künstlerkarriere schon erlebt hat. Über seine aufregende Gegenwart als frisch gebackener Familienvater und etablierter Musiker. Und natürlich darüber, was eines Tages am Ende seiner Reise steht. Eine persönliche Bestandsaufnahme, die er auf seinem neuen Album festgehalten hat. „Ich denke, früher oder später stellt sich jede:r einmal die Frage, was man im Leben erreicht hat und was man irgendwann hinterlässt“, erklärt der norddeutsche Singer-Songwriter. „Diese Thematik ist sinnbildlich für viele Stücke auf dem neuen Album und zieht sich auf verschiedene Arten durch die Texte. Der Titeltrack zum Beispiel wurde einerseits von der Erinnerung an meinen Vater beeinflusst, den ich schon früh verloren habe. Andererseits habe ich das Lied für meine beiden Jungs geschrieben und mich gefragt, welches Bild sie wohl eines Tages von mir behalten.“

Albumtracklisting: Michael Schulte – Remember Me 

 
1.      With You
2.      Here Goes Nothing
3.      Stay
4.      Remember Me
5.      More to this Life mit Max Giesinger
6.      HEY mit Montez
7.      Are You In, Are You Out
8.      Better Me mit R3HAB
9.      Waterfall mit  R3HAB  
10.  Bye Bye Bye mit YouNotUs
11.  Slowly
12.  One More Day
13.  Lovers On The Run mit Amistat 
14.  Nothing Left Of Me
 
 

ALBUM RELEASE TOUR 2023

30. September   Erfurt                                Messe – Festival
01.   Oktober      Landshut/Essenbach   ESKARA Kulturarena
02.   Oktober      Berlin                    Hole44
03.   Oktober      Hamburg                           Tag der Deutschen Einheit, Open Air
04.   Oktober      Köln                                       Die Kantine
05.   Oktober      Stade                                    Stadeum
 
Alle Infos& Tickets unter https://www.michaelschulte-music.com/
 

Ansprechpartner:
Presse + Online: Kira.Kettner@umusic.com
TV: Alexandra.Straub@umusic.com
Radio: Heike Goldbach heike@profilerpromotion.de

Jetzt für den Michael Schulte - Newsletter anmelden!

Dein Vorname
Deine E-Mail Adresse
*
Land
Deutschland

Mit Deiner Anmeldung bestätigst Du, dass Du den Michael Schulte Newsletter erhalten möchtest.

Erhalte per E-Mail immer die neuesten Informationen zu Releases, Gewinnspielen und Aktionen. Die Newsletter werden von uns oder Michael Schultes Management verschickt. Damit das Management Dir News schicken kann, übermitteln wir Deine Daten an: Michael Schulte. Du kannst Deine Einwilligung jederzeit widerrufen. Mehr Informationen unter Sicherheit & Datenschutz.

Michael Schulte - Singles

Mehr von Michael Schulte