Backstage
Michelle, Michelle BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

Produktdetail
Michelle, Ich würd' es wieder tun, 00602547866004

Ich würd' es wieder tun

Format:
CD
Label:
Polydor
VÖ:
15.04.2016
Bestellnr.:
00602547866004
Produktinformation:

Mit "Ich würd' es wieder tun" veröffentlicht Schlagerstar Michelle ihr 13. Studio-Album. Die Platte sei kein neues Kapitel, kein neuer Anfang und auch kein Neustart, "sondern einfach mein neues Album, auf das die Fans gewartet haben. Und am meisten ich selbst", fasst Michelle lächelnd zusammen. Auf "Ich würd' es wieder tun" erwartet uns eine moderne, unverbrauchte und hoch ansteckende Mischung aus stimmungsvollem Schlager, eingängigem Pop und eindringlichen Balladen. Michelle scheut sich offensichtlich nicht vor irgendwelchen stilistischen Genregrenzen, sondern probiert sich in die verschiedensten Richtungen aus.

Gemeinsam mit namhaften Songwritern und Produzenten wie Alex Christensen (Tom Jones, Sarah Brightman, Marianne Rosenberg), Tony Catania (Scatman John, Mark Oh, Londonbeat), Roland Spremberg (Roger Cicero, Unheilig, A-ha), Vitali Zestovskih (Traum:A), Peter Plate (Rosenstolz, 2Raumwohnung, Sarah Connor) und Götz von Sydow (Luxuslärm, Roland Kaiser, Nino de Angelo) hat sie eine Songsammlung der absoluten Spitzenklasse erschaffen. Jedes Stück besitzt seine eigene Note, ist gleichzeitig aber unverkennbar Michelle. "Ich bin sehr perfektionistisch und selbst mein größter Kritiker", gibt sie zu Protokoll. "Ich würde niemals etwas singen, was nicht zu mir passt und hinter dem ich nicht zu hundert Prozent stehe."

Diese künstlerische Überzeugung hört man "Ich würd' es wieder tun" deutlich an. Außerdem gehörte Michelle noch nie zu den Menschen, die ein Blatt vor den Mund nehmen. Weder privat, noch in ihren Stücken. Statt die ganze Welt immer nur durch eine rosarote Brille zu betrachten, erzählt sie in ihren Texten auch von schlechten Zeiten. Von Schmerz und Enttäuschung. Vom Straucheln, vom Fallen. Und davon, sich nicht unterkriegen zu lassen, wieder aufzustehen und selbst nach größten Niederlagen neue Kraft zu sammeln, um den eingeschlagenen Pfad weiter zu gehen. Wirkliche Realitätsnähe statt überstrapazierte Klischee-Idylle.

Auf dem Album finden sich Songs wie die vor Lebenslust nur so sprühende Hymne "Wir feiern das Leben" und ein Lied über Freundschaft mit gewissen Vorzügen: "'Der Deal' gehört zu meinen absoluten Lieblingssongs auf diesem Album! Ich finde es sehr wichtig, auch über solche vermeintlichen Tabu-Themen zu singen: Das Einverständnis zwischen zwei Menschen, nur ihre körperlichen Leidenschaften ausleben zu wollen", verrät Michelle weiter. Ehrlichkeit, Offenheit und der Mut, sich selbst treu zu bleiben – Michelle verpackt ihre wichtigsten Maxime in einen weiteren Song namens "Steh dazu", in dem es um gleichgeschlechtliche Liebe und Toleranz geht.

"Ich würd' es wieder tun" ist also viel mehr, als nur ein simpler Albumtitel. Es ist das Statement einer selbstbewussten, erfahrenen Frau, die nicht das Geringste zu bereuen hat, sondern die zu dem steht, wer sie ist und was sie tut. Das Album ist als Download und CD erhältlich. Ihr habt die Wahl zwischen einer 15 Songs umfassenden Standard-Version und einer 20 Lieder beinhaltenden Deluxe-Version.

KOMMENTARE

Kommentar speichern