Backstage
Michelle, Michelle BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

01.10.2015

Michelle präsentiert "Die Ultimative Best Of – LIVE"

VÖ: 09.10.2015

Michelle, Michelle präsentiert Die Ultimative Best Of – LIVE

Michelle als neuer Juror in der 13. DSDS Staffel und Gala-Auftritt am 10. Oktober 2015 in der Silbereisen Show „150 Jahre Schlager – Das große Fest zum Jubiläum“ (ARD/ORF)

 

Michelle präsentiert „Die Ultimative Best Of – LIVE“: 30 Lieder, gewidmet ihren Fans, die ihre bislang 25 Jahre währende Karriere zusammenfassen und festlich auf den Punkt bringen. Ein Reifezeugnis der besonderen Art, das Dokument deutschsprachigen Entertainments einer Sängerin, die für Aufrichtigkeit, Echtheit und Glanz steht. Die Studioversion des Best Of-Albums stieg auf einem sensationellen 7. Platz in die deutschen Charts ein und bewies damit eindrucksvoll, dass Michelle immer noch der unumschränkte Star des deutschen Schlagerpop ist.

 

Michelle hat schon einen langen Weg hinter sich. Ein Vierteljahrhundert im Showgeschäft – das ist eine Zeit, in der andere längst aufgegeben, an innerer Kraft eingebüßt und sich zur Ruhe gesetzt hätten. Michelle hat nie aufgegeben, hat Höhen und Tiefen erlebt – und durchlebt. Auf dem, im Berliner Friedrichstadt-Palast aufgenommenen, Mitschnitt ihrer Tournee vom Frühjahr 2015 schaut sie künstlerisch auf dieses Leben zurück – und wirkt dabei heutig, aktuell und frisch.

 

Es hat Ups und Downs auf ihrem Weg gegeben, vor allem aber, so sagt sie, eine „Straße der Erfolge, die mir Balance gegeben hat“. Michelle lebt seit Anfang der neunziger Jahre einen Traum. „Meine Karriere hat drei Etappen, und alle waren sie stark.“ Die erste war die der ersten Erfolge, der Aufstieg auch mit Hilfe der legendären ZDF-Hitparade. Dann, vor inzwischen 14 Jahren, die Teilnahme am Eurovision Song Contest, bei dem sie in Kopenhagen mit „Wer Liebe lebt“ einen mehr als achtbaren achten Platz belegte – Wärme und Respekt flogen ihr in europäischen Dimensionen zu. Und kurz darauf erreicht sie die dritte Etappe, erzählt sie selbst, „die Bühne, meine erste Tournee“. Wer sie damals gesehen hat, wer den „Draht“ zwischen ihr unter Scheinwerfern vorne und dem sehnenden Publikum im Auditorium sah, weiß, wie stark eine Michelle ist. „Die Ultimative Best Of – LIVE“ erscheint am 09.10.2015 bei Electrola in Zusammenarbeit mit Music For Millions als 2CD, DVD, Blu-ray und Deluxe Edition (2 CD/DVD). Das Konzerthighlight zeigt ihre Karriere wie in einem Brennglas: eine ergreifende, nahbare Stimme, eine Bühnenpräsenz sondergleichen, eine Atmosphäre der Wärme und natürlich viele verschiedene geschmackvolle Kostüme.

 

Michelles Popularität, Musikalität und Charisma führten jetzt zudem dazu, dass sie neben dem Pop-Titan Dieter Bohlen (61), Shooting-Star Vanessa Mai (23, „Wolkenfrei“) sowie Scooter-Frontman HP Baxxter (49) in der Jury zur 13. Staffel der TV-Show „Deutschland sucht den Superstar“ (RTL) nach den Stars von morgen Ausschau halten wird. Michelle wird die Rolle des Jurors mit ihrem Gefühl für Musik und ihrer Sensibilität bestens erfüllen. Kurz nach Veröffentlichung der „Die Ultimative Best Of – LIVE“ präsentiert Michelle am 10. Oktober Ausschnitte des Konzerthighlights live bei Florian Silbereisen in seiner TV-Show „150 Jahre Schlager – Das große Fest zum Jubiläum“ (ARD/ORF).


KOMMENTARE

Kommentar speichern