Aktuelles Album

News

14.05.2014

Das neue Album “By The Rule”

Mick Flannery, Das neue Album By The Rule

Parallel zur Veröffentlichung in seinem Heimatland Irland erscheint am 16. Mai das mit Spannung erwartete, vierte Solalbum „By The Rule“ von Mick Flannery auf Universal Music. Im Oktober wird der gebürtigere Ire auf eine Clubtour in 10-15 Städten nach Deutschland kommen. Genaue Dates folgen in Kürze!
Bereits Flannerys Vorgängeralbum „Red To Blue“ schickte selbst Pop-Queen Madonna von ihrem Chart-Thron, eroberte die Spitze der irischen Album-Charts im Handstreich und ließ sich von dort einige Wochen lange nicht verdrängen. Nun ist der richtige Zeitpunkt gekommen, Irlands neue Wunderwaffe gehobener Songkunst auch international zu etablieren. Mick Flannerys Songs klingen mit all den beißenden Zeilen über Einsamkeit, Liebesentzug, Kummer und Eifersucht erstaunlich reif und melodisch. A poet in full effect. Hier ist ein beseelter Songschmied am Werk, der wie Bon Iver in den USA aus der europäischen Konkurrenz hervorsticht.
Nach einer kurzen Tour durch die USA im März 2013, begab sich Mick nach Berlin, um an Stücken für ein neues Album zu schreiben. In Bezug auf die neue Single „Get What You Give“ sagte Mick: „ Ich bin letztes Jahr nach Berlin gezogen, ich weiß nicht warum…Ich kannte dort niemanden, also hatte ich viel Zeit über meine Gefühlen nachzudenken und wie ihr wisst, habe ich einen Song darüber geschrieben“.
Mick lebte sieben Monate in Berlin und startete von dort seine Tournee durch Deutschland, UK, USA, Irland und Australien. Im Dezember 2013 kehrte er nach Irland zurück, um mit den Produzenten Ryan Freeland und Christian Best zusammenzuarbeiten.

Sein neues Album „By The Rule“ umfasst 13 Titel und wurde im Dezember innerhalb von zwei Wochen in den Beachpark Studios Rathcoole, Irland aufgenommen und in Ryans Studio namens  Stampede Origin Studio Kalifornien im Januar 2014 abgemischt.


KOMMENTARE

Kommentar speichern