Backstage
Mickie Krause BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

02.07.2007

Biografie: "Vom Mund In Dir Orgel".doc


Mickie Krause / Die Mundorgel

Hallo Leute - okay, folgendes: Es wird zu wenig gesungen auf der Welt!

Was war das früher immer schön, man saß gemütlich zusammen, irgendjemand holte plötzlich seine Gitarre oder ein Akkordeon hervor und dann wurde gemeinsam angestimmt und gesungen,! Jeder kannte die Texte, jeder kannte die Melodien, und falls man mal bedauerlicherweise nicht weiter wusste, schaute man einfach in der "Mundorgel" nach, die immer irgendjemand dabei hatte. Die "Mundorgel", der absolute Klassiker, - eine Art Gesangsbuch mit Liedern und Melodien die eingängig, lustig und allgemein bekannt waren (und sind!).

Irgendwie ist das jedoch völlig aus der Mode gekommen! Dabei singen die Menschen doch so gern, was mir meine Fans bei meinen Auftritten immer wieder beeindruckend bestätigen. Vielleicht muss erst der "Liederabend-Gameboy"
oder die "Mundorgel-X-Box" erfunden werden um die Menschen, jung und alt, wieder zum gemeinsamen Singen zu bewegen. Bis es soweit ist wird es allerdings noch einige Zeit dauern.

Deswegen habe ich mir gedacht, ich helfe die Zeit zu überbrücken und beglücke die sangeswillige Menschheit mit einem Album zum mitsingen. Die besten Lieder aus der "Mundorgel" vollendet mit ein paar Klassikern von mir.

Wer beim hören dieser CD nicht auf Anhieb mitsingen kann ist entweder der deutschen Sprache nicht mächtig, bedingungsloser Free-Jazz-Fan oder aufgrund unverhältnismäßigen Alkohol Genusses kurz vorm einnicken.

Also, die CD einlegen, "play" drücken, und mutig aus voller Kehle mitgesungen.

Sollte daraufhin jemand verständnislos oder kopfschüttelnd schauen, einfach rüber rufen: "Wo man singt da lass dich nieder, böse Menschen singen keine Lieder!"

So, ich finde, das musste mal gesagt werden, und jetzt fahre ich zusammen mit 3 Chinesen und einem Kontrabass hoch auf dem gelben Wagen nach Madagaskar um nachzuschauen, ob Bruder Jacob einem gewissen Herrn Bolle die Kokosnuss geklaut hat.

Euer Mickie

KOMMENTARE

Kommentar speichern