Backstage
Mickie Krause BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

14.05.2014

Mickie Krause: "EIN WORT SAGT MEHR ALS 1000 BILDER"

Mickie Krause, Mickie Krause: EIN WORT SAGT MEHR ALS 1000 BILDER

Ein Wort sagt mehr als 1000 Bilder, und dieses Wort heißt Party! Der König von Menorca hat gesprochen und seine Untertanen lauschen gebannt...

 

 .... und tun was er sagt: Die Single 'Geh Mal Bier holen (GmBH)' ist schon jetzt ein Krause-Klassiker - versprochen, ein Tribut an das Getränk auf dem sein Balearenreich errichtet wurde. In den einschlägigen Social Media Kanälen wurde ein kleines Mitsing-Snippet zur Hymne über Nacht von Hunderttausenden gesehen und umjubelt: 'Der Sommer-Hit 2014, Leute, mit Ansage!!!'. An diesem Song wird man im Sommer 2014 kaum vorbeikommen, ob im Urlaub oder in der Disco. Er trifft einfach genau ins Schwarze und erklärt treffsicher warum Krause-Jünger die schönsten sind: 'Geh mal Bier holen, Du bist schon wieder häßlich'. Genial.

Schließlich beherrscht der Mann sein Handwerk besser als die Meisten. Krause bietet Lebensweisheiten an die man als Normalsterblicher sonst nur auf die harte Tour lernt, wenn überhaupt: „Das Glück liegt auf der Strasse“. Genau, weiß doch jeder - wo sonst. Es lohnt sich sehr auch in die wunderbare Schlagernummer - „Chantal“ auf dem Album reinzuhören, sie ist ein Duett mit dem südafrikanischen Sänger Kurt Darren.  Eine weitere wichtige und entscheidende Information ist: „Biste braun, kriegste Fraun“ und einzig dafür ‚scheint die Sonne den ganzen Tag‘, hier hört man einen neuen Sound, den Krause auch perfekt beherrscht - der mitreißt. Sein neues Album: 'Ein Wort sagt mehr als 1000 Bilder' hält aber noch mehr bereit, z.B. ein Duett mit Ingrid und Klaus(bekannt aus TV Total) und zwar singen sie gemeinsam „Rot sind die Rosen“. Von Rock bis Schlager, von Pop bis Dance, alles dabei und stets bemüht um das Wohl seiner Fans, animiert er in Zukunft vielleicht ganze Stadien zu Kniebeugen. 'Wir steh‘n auf für Deutschland' sollte man jetzt schon auswendig lernen denn ab dem 12 Juni geht’s los mit der WM.

Mit „Ein Festival der Liebe“ und „Schöne Maid“ reist Krause zurück in die 70er Jahre. „Die Songs haben meine Kindheit geprägt, jetzt lasse ich sie weiterleben“, so Krause. Abgerundet wird alles mit richtig fetten Neuproduktionen von „Finger im Po, Mexiko (Version 2014)“ und einer Unplugged-Version von „Nur noch Schuhe an“.

Früher hieß es "…ein Bild sagt mehr als 1000 Worte"... aber das hat sich im Zeitalter der Smartphones und Fotohandys rigoros verändert. Mickie kommt viel rum und hat bemerkt,  alle schauen nur noch in auf ihr Smartphone, fotografieren alles und jeden, dabei bleibt die Konversation auf der Strecke. Da will Mickie gegensteuern und sagt: „Leute, redet wieder mehr miteinander, die 1000 Bilder könnt ihr euch immer anschauen... wenn ihr mal krank seid oder so“, deshalb: "Ein Wort sagt mehr als 1000 Bilder“!

 

Jetzt in das Album "Ein Wort sagt mehr als 1000 Worte" von Mickie Krause reinhören!


KOMMENTARE

Kommentar speichern