Backstage
Mighty Oaks, Mighty Oaks BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Mighty Oaks, Howl, 00602537692460

Howl

(Limited Edition)

Aktuelle Single

Facebook

Produktdetail
Mighty Oaks, Howl, 00602537692460

Howl

(Limited Edition)

Format:
CD
Label:
Vertigo Berlin
VÖ:
28.02.2014
Bestellnr.:
00602537692460
Produktinformation:

Im Jahr 2014 veröffentlichten ein 37 Jahre alter Brite, ein 32 Jahre alter Italiener und ein 27-Jähriger aus einem Kaff südlich von Seattle, Washington, eine gemeinsame Platte. Sie heißt "Howl" und ist das Debüt-Album der Mighty Oaks. Ein ungleiches Trio, zugegeben, aber ihre Liebe zu von Hand geschliffenen Pop-Songs, Folk-Musik und den großen, lyrisch ambitionierten Songwritern Nordamerikas, verband sie über alle Alters- und Länder-Grenzen hinweg. Zum Glück, möchte man sagen, denn dieses Album ist etwas Besonderes geworden:  

"Howl" ist voller sanfter Basslines und Drums, die sich angenehm im Hintergrund halten. So erhalten der wunderschöne, mehrstimmige Gesang und die opulent aufgehenden Melodien des Trios den Raum, der ihnen gebührt. All das zusammen bildet den perfekten Klang-Teppich für Ian Hoopers intime Texte, die durch sein Talent als Songwriter mit großem, musikalischen Verständnis eine Allgemeingültigkeit erreichen, die so nur großer Pop schafft. Ein erster Vorbote und eines der Kernstücke des Albums ist der Song "Brother". Habt ihr das offizielle Musikvideo schon gesehen? 

Das Mighty Oaks Debüt-Album "Howl" ist sowohl als (limitierte) CD als auch in einer digitalen Variante zum Runterladen erhältlich. Für alle Schallplatten-Liebhaber unter euch gibt es zudem noch eine "Howl" Vinyl-LP. 

KOMMENTARE

Kommentar speichern