Backstage
Mighty Oaks, Mighty Oaks BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Mighty Oaks, Howl, 00602537692460

Howl

(Limited Edition)

Aktuelle Single

Facebook

News

29.01.2014

"Howl": Mighty Oaks werden im Februar ihr Debütalbum veröffentlichen

Mighty Oaks, Howl: Mighty Oaks werden im Februar ihr Debütalbum veröffentlichen

Mighty Oaks werden schon seit geraumer Zeit als Geheimtipp gehandelt. Das Trio veröffentlichte seinen Folk-Pop zunächst als Eigenproduktion - ihre EP "Just One Day" machte sie promt zu den Supportbands der Shout Out Louds und von Kings Of Leon. Spätestens seit Herbst 2013, als Mighty Oaks ihre erste eigene Clubtour ausverkauften, war eine ganz eigene, stetig wachsende Fan-Base aber nicht mehr wegzudiskutieren. Es ist also an der Zeit für ein ganz offizielles Debütalbum - und dieser Bitte kommen die drei Herren gern nach: 

Mighty Oaks werden am 28. Februar ihr Debütalbum "Howl" veröffentlichen

Gitarren, Mandolinen, mehrstimmiger Gesang: Mit "Howl" veröffentlichen Mighty Oaks zwölf mal wunderbaren Folk - mal mit Country-Einschlag, mal deutlich in der Pop-Ecke unterwegs. Dabei genügt ihre Musik nicht nur internationalen Ansprüchen - die Band selbst ist ein Paradebeispiel für musikalische Globalisierung: Der US-Amerikaner Ian Hooper, der Italiener Claudio Donzelli und der Brite Craig Saunders, alle mittlerweile in Berlin lebend, bilden nämlich seit 2010 eine verschworene Gemeinschaft.

Der Song "Brother" wird die erste offizielle Single aus dem neuen Mighty Oaks Album "Howl"

Kein Wunder also, dass sich die erste offizielle Auskopplung aus "Howl" um tief verbundene Freundschaft dreht: "Brother" wartet bereits ab dem 14. Februar 2014 als digitale Single zum Runterladen auf euch. Um euch auf den Song und das zugehörige Album einzustimmen, könnt ihr euch schon jetzt das offizielle Video zu "Brother" ansehen. Weitere Informationen werden wir euch in Kürze verraten. 


KOMMENTARE

Kommentar speichern