Backstage
Milos Karadaglic BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

24.11.2015

"Yesterday" im Hier und Jetzt - Das Album "Blackbird - The Beatles Album" von Miloš Karadaglić

Die Musik der legendären Beatles fasziniert Publikum und Musiker gleichermaßen. Der Gitarrist Miloš hat sich von den britischen Pilzköpfen zu einem spannenden Album inspirieren lassen, das im Januar bei Mercury Classics erscheint.

Milos Karadaglic, Yesterday im Hier und Jetzt - Das Album Blackbird - The Beatles Album von Miloš Karadaglić © Andy Earl / Mercury Classics

Das erste Stück, das Miloš Karadaglić auf seiner Gitarre spielte, als er an der Royal Academy of Music in London sein Studium begann, war ein Arrangement des Beatles-Hits "Yesterday" von Toru Takemitsu. Diese musikalische Begegnung hat den jungen Gitarristen so nachhaltig beeindruckt, dass er der Musik der Beatles nun ein ganzes Album widmet, das noch dazu in den renommierten Londoner Abbey Road Studios aufgenommen wurde, wo bereits die Beatles selbst vor den Mikrofonen standen.

"Blackbird - The Beatles Album" erscheint am 15. Januar 2016 und präsentiert neben einer Fülle bekannter Songs der britischen Band wie "Blackbird", "Come Together", "While My Guitar Gently Weeps" oder "Eleanor Rigby & Fool on the Hill" auch eine spannende Zusammenarbeit von Miloš mit anderen großen Künstlern unserer Zeit.

Der amerikanische Jazz- und Soulsänger Gregory Porter, die Singer-Songwriterin Tori Amos und die indische Sitar-Virtuosin Anoushka Shankar haben sich gemeinsam mit Miloš intensiv mit der Musik der Beatles auseinander gesetzt und interpretieren die Kompositionen jeweils auf ihre ganz eigene Art. So ist ein reizvolles Album entstanden, dass vor kreativer Inspiration nur so strotzt.


KOMMENTARE

Kommentar speichern