Backstage
Milos Karadaglic BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

23.02.2016

Beatles-Album von Miloš Karadaglić jetzt auch als Vinyl-LP

Auf seinem neuen Album präsentiert Gitarrist Miloš Karadaglić legendäre Songs der Beatles in vielfarbigen und packenden Arrangements. "Blackbird" ist nun auch als Vinyl-LP erhältlich.

Milos Karadaglic, Beatles-Album von Miloš Karadaglić jetzt auch als Vinyl-LP © David Strindberg / Mercury Classics

Die Sunday Times hat Miloš Karadaglić einmal als "größtes klassisches Gitarren-Phänomen seit John Williams in den 60ern und Julian Bream ein Jahrzehnt später" bezeichnet und auch auf seinem neuen Album "Blackbird - The Beatles Album" beweist der montenegrinische Gitarrist sein Ausnahmetalent. Sanglich, filigran und feinfühlig ist sein Spiel, überlegen virtuos seine technische Meisterschaft und reich an klanglichen Farben seine Ausdruckskraft. Für sein Beatles-Album, das ab dem 26. Februar auch auf Vinyl-LP erhältlich ist, hat der Musiker mit herausragenden Kollegen aus Pop, Jazz und Klassik zusammen gearbeitet, darunter die Sängerin Tori Amos, die Sitar-Virtuosin Anoushka Shankar und Soul-Sänger Gregory Porter. Bearbeitet und arrangiert von dem berühmten brasilianischen Gitarristen Sérgio Assad, sind berührende und nuancenreiche Stücke entstanden, die sich den Songs der erfolgreichsten Popband aller Zeiten mit ebenso viel Respekt wie Spielfreude zuwenden. 

"Yesterday", "Let it be" oder "Lucy in the Sky with Diamonds" – Miloš Karadaglić erkundet neues Terrain

Hatte sich Miloš Karadaglić bisher vor allem als klassischer Konzertgitarrist einen Namen gemacht, so erkundet er mit seinem Beatles-Album "Blackbird" erstmalig neues Terrain. Die einmaligen Evergreens der Beatles haben ihn allerdings schon früh begleitet, allen voran der Song "Yesterday", den Karadaglić bereits als 17-jähriger Student an der Royal Academy in London in einer Version von Takemitsu gespielt hat. Auf seinem Album "Blackbird" zeigt sich seine Begeisterung für die Beatles nun in ganz persönlicher Art und Weise. 

Neues Musikvideo zu "Come Together" gespielt von Miloš Karadaglić

Nicht nur die Vinyl-LP ist ab dieser Woche erhältlich, auch ein neues Musikvideo kann nun im Netz bestaunt werden, das den Gitarrenvirtuosen in zeitloser Schwarz-Weiß-Optik zeigt, während er dem Beatles-Klassiker "Come Together" neues Leben einhaucht.

>>> Sehen Sie das Musikvideo "Come Together" von Miloš Karadaglić  in voller Länge!  


KOMMENTARE

Kommentar speichern