Backstage
Milow, Milow BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

29.01.2014

März 2014: Milow veröffentlicht neue Single "We Must Be Crazy" aus neuem Album "Silver Linings"

Milow, März 2014: Milow veröffentlicht neue Single We Must Be Crazy aus neuem Album Silver Linings

Herzlich willkommen zurück, Jonathan Vandenbroeck! Wir freuen uns euch berichten zu dürfen, dass Milow im März 2014 mit einem neuen Album samt neuer Single für Aufsehen sorgen wird. Das am 14. März 2014 erscheinende "We Must Be Crazy" wird dabei die erste Auskopplung aus Milows neuer Platte "Silver Linings", über die wir euch in Kürze mehr berichten dürfen. 

Das sagt Milow selbst über seine kreative Auszeit und die neue Single "We Must be Crazy"

"Nach insgesamt fünf Jahren quasi nonstop auf Tournee fühlte ich mich Ende 2011 unglaublich ausgelaugt, sowohl körperlich, als auch seelisch. Deshalb bin ich im Januar 2012 nach Kalifornien gegangen - ganz spontan. Ich habe mir damals einen Flug nach L.A. gebucht, mir ein Apartment  gemietet und einfach Zeit genommen, um zu entspannen und vor allem eins zu tun: zu schlafen!", gab Milow zu Protokoll.

"We Must Be Crazy" erscheint am 14. März 2014

"Bald darauf fing ich wieder an Musik zu machen", so der belgische Singer / Songwriter, "einfach so, ohne ein bestimmtes Ziel oder eine Deadline im Hinterkopf. Ich fing an die Lieder zu schreiben, die sich später zu meinem neuen Album zusammenfügten. 'We Must Be Crazy' ist dort entstanden und steht als Symbol für diese fantastische, kreative (und sonnige!) Zeit in meinem Leben."

Seht hier das Artwork der neuen Milow Single

"We Must Be Crazy" bei Fairfax Recordings in Los Angeles aufgenommen und von Larry Goldings (James Taylor, Maceo Parker), dem Drummer Matt Chamberlain (Fiona Apple, Bruce Springsteen, David Bowie) und Milows langjährigen Gitarristen Tom Vanstiphout produziert. Es sei schon jetzt verraten, dass es auch Streicher in dem Song geben wird. "Sie wurden live aufgenommen, worauf ich besonders stolz bin", fasst Milow zusammen. 


KOMMENTARE

Kommentar speichern