Backstage
Milow, Milow BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

11.03.2014

"Silver Linings": Milow veröffentlicht neues Album am 28. März 2014

Milow, Silver Linings: Milow veröffentlicht neues Album am 28. März 2014

Nach einer kleinen Pause ist er endlich wieder da: Milow veröffentlicht am 28. März 2014 sein neues Album "Silver Linings". Wie der belgische Singer / Songwriter selbst berichtet, hat er sich besonders im Vergleich zum Vorgänger für die neue Platte sehr viel Zeit genommen: "Viele Lieder auf 'North and South' sind backstage in Konzerthallen entstanden, beinahe in einem dauerhaften Übermüdungszustand. Aber bei all den neuen Songs spürt man irgendwie mehr Raum und eine gewisse innere Ruhe, weil ich die Dinge in meinem Leben endlich mal langsamer habe angehen lassen."

Aus 40 mach zehn: Milow über die Entstehung seiner neuen Songs

Noch bevor Milow ins Studio ging hatte er eine Auswahl von 40 neuen Songs geschrieben, die er gemeinsam mit einer Gruppe von Musikern einspielte, "denen Musikgeschichte in den Genen steckt", wie er berichtet. "Es war erfrischend, dass sie meine Vorgeschichte nicht kannten. Keiner von ihnen kannte "You Don't Know" oder irgendeinen meiner älteren Songs. Ich musste wirklich aus meinem tiefsten Innersten singen, um sie mit einem einzigen Auftritt mitzureißen." 

"We Must Be Crazy" erster Vorbote aus neuem Milow Album "Silver Linings"

Wie positiv sich dieses Vorgehen auf seine neue Musik ausgewirkt hat, wird bereits beim Hören der ersten Vorboten seiner nunmehr dritten Platte klar: Während der Albumtrack "Echos In The Dark" für Milows Verhältnisse tatsächlich sehr deep und dark daher kommt, strahlt die erste offizielle Single-Auskopplung "We Must Be Crazy" in allen Farben der kalifornischen Sonne. Im Video-Bereich könnt ihr euch im Lyric-Video und im Musikclip selbst davon überzeugen. Weitere Infos über "Silver Linings" erwarten euch in Kürze. 


KOMMENTARE

Kommentar speichern