Backstage
Milow, Milow BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

08.04.2016

"Modern Heart": Milow veröffentlicht am 13. Mai 2016 neues Album

Milow, Modern Heart: Milow veröffentlicht am 13. Mai 2016 neues Album

Wunderbare Neuigkeiten für alle Liebhaber wohlklingender Songwriter-Kunst: Milow veröffentlicht am 17. Mai 2016 sein neues, inzwischen fünftes Album "Modern Heart". Der "Silver Linings"-Nachfolger wartet mit der ein oder anderen musikalischen Überraschung auf Fans des belgischen Musikers. Er zeigte sich Veränderungen in seinem Sound gegenüber offen und wuchs damit auf "Modern Heart" wahrhaft über sich hinaus.

Das sagt Milow selbst über sein neues Album "Modern Heart"

"Mir wurde bewusst, dass sämtliche Beschränkungen, die ich im Hinblick auf meine Musik hatte, von mir selbst kamen und nicht vom Publikum. Deshalb beschloss ich, mich kopfüber in die Sache zu stürzen und meinen Horizont und meine Ausdrucksweise zu erweitern. Ich wollte House-Musik, alternativen R&B und Hip-Hop in meine Welt mit akustischer Gitarre einfließen lassen, und so für mehr Farbe sorgen. Das hatte etwas absolut Befreiendes. Ich wusste, dass solange ich meinem Instinkt für Melodien, Texte und Geschichten folgte und meiner Art zu singen treu bliebe, würde das Ergebnis weiterhin nach mir klingen."

Erster Vorbote "Howling At The Moon" ist bereits erhältlich

Dieser Interview-Ausschnitt wirft große Schatten voraus. Um eure Neugier ein klein wenig zu besänftigen, könnt ihr euch bereits ab jetzt den ersten Album-Vorboten anhören: Die Single "Howling At The Moon" ist bereits als Download und als Stream verfügbar. Sie reiht sich wunderbar in die insgesamt 14 Songs umfassende Tracklist ein, die Milow kürzlich via Facebook bekannt gab: 

  1. Waiting Around For Love
  2. Lonely One
  3. Howling At The Moon
  4. The Fast Lane
  5. Love Like That Is Easy
  6. No No No
  7. Running Blind
  8. Really Rich
  9. Way Up High
  10. The Fast Lane (Live)
  11. No No No (Live)
  12. Love Like That Is Easy (Live)
  13. Howling At The Moon (Live)
  14. Running Blind (Live)

KOMMENTARE

Kommentar speichern