Backstage
MisterWives, MisterWives BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

27.05.2015

MisterWives just wanna have fun: So war das Berlin-Konzert der Indie-Pop-Band aus New York

MisterWives spielten ihr einziges Deutschland Konzert am 26. Mai 2015 im Crystal Club in Berlin. Lest hier den Nachbericht.

MisterWives, MisterWives Live Crystal Club


MisterWives betreten um 21 Uhr die Bühne und als hätte man einen Schalter im Crystal Club umgelegt, beginnt das gut gelaunte Publikum zu den Songs aus dem Debüt-Album "Our Own House" zu tanzen. Sängerin Mandy Lee beeindruckt mit einer stimmgewaltigen Performance, die die Zuschauer vom Anfang bis zum Ende mitreißt. Dabei geben MisterWives den Fans das Gefühl, dass sie MIT ihnen das Konzert erleben und gemeinsam einen schönen Abend unter Freunden verbringen.

Der Crystal Club wird zu einer einzigen großen Tanzfläche

Auf der kleinen Bühne wird es mit fünf Bandmitgliedern ganz schön eng – trotzdem bleibt noch Platz für spontane Dancebattles und sympathische Rumblödeleien miteinander. Dennoch verschwimmt die Grenze zwischen Bühne und Publikum immer mehr zu einer einzigen großen Tanzfläche. So ist es auch nicht überraschend, dass Mandy Lee und Bassist Will Hehir in der Menge verschwinden und mit den textsicheren Fans zusammen feiern.

Mandy Lee: "Gender equality is bullshit!"

Die unbändige Energie der New Yorker machen Songs wie "Hurricane", "Best I Can Do", "Our Own House", "Queens" und ihre Hit-Single "Reflections" zum Erlebnis. Beim Cyndi Lauper Cover "Girls Just Wanna Have Fun" können auch die neuen und noch ungeübten Fans mitsingen und sind spätestens jetzt überzeugt vom Talent der Indie-Pop-Band. Mandy Lee widmet sich im Anschluss des Songs an ihre männlichen Fans: "Boys can have fun too, right?" Die zierliche Sängerin macht auch nicht davor halt, kurz mal auf dem Boden der Bühne zu verschwinden, um mit kraftvollen Liegestützen ein "Gender equality is bullshit"-Statement zu setzen.

"Willst du mit mir ins Kino gehen?", fragt Gitarrist Marc Campbell

Gitarrist Marc Campbell hatte auch die Chance seine Deutschkenntnisse unter Beweis zu stellen und lud die Fans mit einem Zwinkern ins Kino ein.
Wir freuen uns die Band bald wiederzusehen – sei es bei einem Kino-Date oder bei einem weiteren Konzertabend mit unseren neuen Freunden.

>>> MisterWives Album "Our Own House" Download bei iTunes

>>> Hier das Video zu "Reflections" von MisterWives ansehen


KOMMENTARE

Kommentar speichern