Backstage
Die kleine Schnecke Monika Häuschen, Die kleine Schnecke Monika Häuschen BACKSTAGE EXCLUSIV
Produktdetail
Die kleine Schnecke Monika Häuschen, 26: Warum klopft der Specht?, 00602527921433

26: Warum klopft der Specht?

Format:
CD
Label:
Karussell
VÖ:
24.08.2012
Bestellnr.:
00602527921433
Produktinformation:

Die witzige neue Folge der Wissenshörspielserie rund um die heimische Tierwelt

''Mi-Ma-Monika'' - wenn dieser fröhliche Ohrwurm durchs Kinderzimmer schallt, ist es wieder soweit: Die kleine Schnecke Monika Häuschen geht auf abenteuerliche Entdeckungsreise! In ihrem Garten erlebt sie mit Regenwurm Schorsch und Ganter Günter die tollsten Geschichten. ''Monika Häuschen" ist eine überaus lustige, unterhaltsame und zugleich wissensbildende Hörspielmarke für Kinder, die mehr über die Natur um uns herum wissen wollen, die aber auch Erwachsene mit ihrem Witz begeistert.
Inhalt dieser Folge: An der alten Fichte im Garten, den Schnirkelschnecke Monika Häuschen zusammen mit Regenwurm Schorsch bewohnt, klopft schon seit den frühen Morgenstunden ein Specht. Der gelehrte Graugänserich Günter weiß natürlich, warum Specht Siggi der Einzige im Garten ist, der von dem Hämmern kein Kopfweh bekommt. Als er Siggi beweisen will, dass ein Gänseschnabel mindestens ebenso brauchbar ist wie der eines Spechts, zieht er sich eine schwerwiegende Schnabelverstauchung zu. Nun kann er kein Grünzeug mehr futtern - wie schrecklich für einen so verfressenen Gänserich .

KOMMENTARE

Kommentar speichern