Backstage
Morten Harket, Morten Harket BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

16.02.2012

Neustart nach dem triumphalen Abschied: Morten Harket ist zurück

Morten Harket, Neustart nach dem triumphalen Abschied: Morten Harket ist zurück

Damals in Oslo, im Dezember 2010, hatten sich a-ha nach 25 Jahren Bandgeschichte endgültig aufgelöst. Eine Trennung ohne Groll, die alle Möglichkeiten offen ließ. Aber die Geschichte war noch nicht zuende erzählt und findet nun im Comeback des Frontmanns Morten Harket eine wunderbare Fortsetzung.

"Scared Of Heights" wird die erste Single heißen

Mit dem luftigen Uptempo-Arrangement "Scared Of Heights" liegt nun der erste Song der "Post-a-ha-Ära" vor, welcher bereits sehr bald im bundesweiten Radio-Airplay für Furore sorgen dürfte. Morten führt hierauf die ganz spezielle Aura der Band auf seine Art in die Zukunft.

Im April erscheint das zugehörige Album "Out Of My Hands"

"Scared Of Heights" ist damit Kostprobe und Ausblick zugleich auf das kommende Album "Out Of My Hands", welches im April 2012 das Licht der Welt erblicken wird. Anders als bei seinen bisherigen Soloalben setzt er dabei nicht auf Genre-Experimente, sondern widmet sich klar der Kunst des großen Popsongs. Man darf also gespannt sein!


KOMMENTARE

Kommentar speichern