Video
Versus
Motrip und Jimek - Mosaik

Mosaik

Das Album ab 2. Dezember 2016

  • 603 Aufrufe
  • (0 Bewertungen)

Nachdem Motrip ganz viel Mühe und Zeit in sein neues Album "Mama" gesteckt hat, ist er jetzt nicht mehr zu bremsen. Mit dem Video zu seinem Song "Versus" zeigt er, dass er auf "Mama" noch lange nicht alles gesagt hat. Aus diesem Grund erschien zeitgleich mit dem Album "Mama" zusätzlich noch die "Alien EP", die Teil der Limited Deluxe Edition Box von "Mama" ist.

"Seid ihr Teil des Plans oder steht ihr im Weg"? Diese Frage erklärt vielleicht schon zu Beginn des Songs wieso sich Motrip für den Titel "Versus" entschieden hat. Die Botschaft geht an die Fans, aber auch an die Leute, die sich gegen ihn stellen. Er rappt davon auf alles vorbereitet zu sein, egal wie viele Steine ihm in den Weg gelegt werden. "Versus" ist eine Ansage an diejenigen, die sich gegen ihn stellen und ein subtiles Dankeschön an alle, die ihn unterstützen und dazu beitragen, dass der Plan aufgeht. Es scheint als würde Motrip uns mitnehmen auf seinen Tour-Alltag. Dominiert werden die Bilder von Live Auftritten, feiernden Fans, Tour Bussen und Zeitvertreib in Backstage Bereichen. Man bekommt einen kurzen Eindruck davon, wie sein Leben aussieht. Mitschnitte von diversen Konzerten sowohl in Clubs, als auch in großen Hallen. Parallel dazu er, Motrip, mit seinen Freunden beim Playstation spielen, Texte schreiben oder in der Schlange beim Dönerladen. Videomaterial aus zwei verschiedenen Welten, wie sie jeder Künstler kennt, wird miteinander verbunden und funktioniert als Einblick in Motrips Leben. Das Video besteht zum größten Teil aus Zusammenschnitten und nur in kurzen Frequenzen ist Motrip alleine zu sehen, wie er bewusst für den Track performt.


KOMMENTARE ZUM VIDEO
Kommentar speichern