Backstage
Münchener Freiheit BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Münchener Freiheit, live in der Großen Freiheit, 00602527622194

live in der Großen Freiheit

(bgcolor=#6E6361###fgcolor=#FFFFFF)
Produktdetail
Münchener Freiheit, Geile Zeit, 00602498677117

Geile Zeit

Format:
CD
Label:
Koch Music
VÖ:
22.11.2004
Bestellnr.:
00602498677117
Produktinformation:

Das aktuelle Album "Geile Zeit" ist das nunmehr 15. Studioalbum der Gruppe, die nach sechsmal Gold und fast fünf Millionen verkauften Tonträgern (in ganz Europa) zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Formationen überhaupt gehört. "Geile Zeit" schließt sich den Erfolgsalben nahtlos an: Perfekte Chorarrangements, eine gelungene Mischung aus gewohnten und modernen Sounds sowie der individuelle und einmalige Gesangsstil von Stefan Zauner sind seit je her der Schlüssel zum Erfolg. Herausragend sicherlich der überraschend rockige Titelsong und gleichzeitig auch die erste Singleauskoppelung des Albums: "Geile Zeit". Er überzeugt durch seinen hintergründigen Humor und spricht als liebevoller Rückblick auf gute Zeiten sicher vielen Menschen aus der Seele.

Doch Stefan Zauner (Gesang), Aron Strobel (Gitarre & Gesang), Rennie Hatzke (Schlagzeug), Michael Kunzi (Bass & Gesang) und Alexander Grünwald (Keyboards) liefern auf dem aktuellen Tonträger noch weitere Hitaspiranten: z.B. die romantischen Lovesongs "Ein Engel wie Du" und "Das ist einfach so", den locker groovenden und melodiösen Beatsong "Euphoria" sowie die wunderschöne und phantasievolle Ballade "Leuchtturm".

"Geile Zeit" besticht durch den spannenden Spagat aus von der Band gewohnten und teilweise experimentellen Stilistiken, die nur eine Band hinbekommt, die schon so lange auf der Piste ist. Das Album dürfte daher nicht nur eingefleischte FREIHEIT-Fans überzeugen.

Doch nun genug der Worte. Auf geht's - die CD in den Player, dazu ein Glas edlen Rotwein und dann trinken wir "auf die geile Zeit..."!

KOMMENTARE

Kommentar speichern