Backstage
Mumford & Sons, Mumford & Sons BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Mumford & Sons, Wilder Mind, 00602547270849

Wilder Mind

(Deluxe Version)

Aktuelle Single

Facebook

News

02.03.2015

Mumford & Sons veröffentlichen neues Album "Wilder Mind": Ab 1. Mai 2015 im Handel und schon jetzt vorbestellbar

 

Nachdem sich Mumford & Sons kürzlich mit einem mysteriösem Teaser-Video zurückmeldeten, macht die britische Folk-Rock-Band die Sensation nun perfekt: Die Grammy-, BRIT- und Echo-Gewinner kündigen ihr drittes Album "Wilder Mind" für den 1. Mai 2015 an. Für eine erste Single hieraus haben sie sich ebenfalls bereits entschieden: Sie heißt "Believe". 

"Wilder Mind": Zwölf neue Songs von Mumford & Sons

Die Aufnahmen zum neuen Album der vier Herren fanden in den Londoner Air Studios statt, wobei ihnen der renommierte Produzent James Ford (Arctic Monkeys, HAIM, Florence + the Machine) zur Seite stand. "Wilder Mind" vereint insgesamt zwölf Songs, die Mumford & Sons kollektiv in ihrer Heimatstadt London, in Brooklyn und in Texas geschrieben haben.

"Wilder Mind": Ganz anders aber noch immer Mumford & Sons

Das Ergebnis ist ein Album, auf dem die Band um Marcus Mumford in ganz andere Klangregionen vordringt: "Als wir uns an die ersten Demoaufnahmen mit Aaron machten, war uns eigentlich schon klar, dass wir dieses Mal ohne Akustik-Instrumente arbeiten würden. Wir sagten uns zwar nicht explizit: Akustik-Instrumente verboten! Nein, stattdessen hatten wir einfach alle Lust darauf, die ganze Sache mal etwas anders anzugehen."

"Wilder Mind": Seht hier die Tracklist des neuen Albums

  • "Tompkins Square Park"
  • "Believe"
  • "The Wolf"
  • "Wilder Mind"
  • "Just Smoke"
  • "Monster"
  • "Snake Eyes"
  • "Broad-Shouldered Beasts"
  • "Cold Arms"
  • "Ditmas"
  • "Only Love"
  • "Hot Gates"

 >>> Hier das Mumford & Sons Album "Wilder Mind" als Standard Edition oder Deluxe Edition bei iTunes vorbestellen


KOMMENTARE

Kommentar speichern