Backstage
Musik zu Weihnachten BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

23.12.2015

Die Musik-Weihnachtsgeschenke für Mama, Papa, Oma, Opa, Tante und Onkel

Weihnachten steht vor der Tür und ihr habt noch keine Geschenke für Mutter, Vater, Großmutter, Großvater, Tante oder Onkel? Wir haben die Musik-Weihnachtsgeschenke-Tipps für euch. 

 
Geschenk-Tipps für Mama (oder die Tante)

Sarah Connor - Muttersprache Live - Ganz Nah

Mit "Muttersprache" hat Sarah Connor nicht nur ein Nummer Eins Album vorgelegt, sondern ihren Fans auch tiefe Einblicke in ihre Gefühlswelt offenbart. Songs wie die Single "Wie schön du bist" oder "Bedingungslos" erzählen emotionale Geschichten und geben Einblick in ein Leben, in dem vor allem eins zählt: die Liebsten. Das kennst du auch von deiner Mama? Dann überrasch sie doch mit der neuen Live Version von "Muttersprache"!

The BossHoss - Dos Bros

Deine Mama liebt Lederstiefel, Burger und Line-Dance? Dann ist sie ein echtes Cowgirl und verdient das passende Weihnachtsgeschenk: Mit dem aktuellen The BossHoss Album "Dos Bros" unterm Tannenbaum verwandelst du euer Weihnachtsfest in den allerschönsten Western. Spätestens wenn nach dem dritten Glas Wein Mama und Tante Inge lassoschwingend und "Vamonos"-rufend durchs Zimmer galloppieren weißt du: Das war das beste Geschenk des Jahres.

Ellie Goulding - Delirium

Wir sind uns sicher: Eure Mutter fühlt sich nicht selten, wie im "Delirium". Und noch etwas wissen wir ganz genau: Mit Ellie Goulding klänge das alles sehr viel besser. Also fasst euch ein Herz, besorgt die vollgepackte Access All Areas Version und legt einen Entspannungs-Gutschein oben drauf. Eure Mutter wird eure beste Freundin sein und euer Jahr mit richtig guter Musik ausklingen.

 
Geschenk-Tipps für Papa (oder den Onkel)

Placebo - MTV Unplugged

Früher hast du an den Feiertagen immer mit deinem Papa die alten Rock-Platten ausm Schrank gekramt, dich darüber gewundert wie groß CDs mal waren und dir Geschichten aus der wilden Jugend deiner Eltern angehört. Warum früher? Zusammen mit Placebo könnt ihr auch dieses Jahr wieder auf eine Zeitreise durch 20 Jahre Rockgeschichte gehen: Im MTV Unplugged vereinen Placebo ihre größten Hits aus zwei Jahrzehnten. Und dieses Album gibts sogar als Vinyl. Für Papa.

The Libertines - Anthems For Doomed Youth

Als du noch ganz klein warst, gab es eine Band, die den Rock wieder mit Punk verschmolz. Damit wurden The Libertines nicht weniger als ein Phänomen. Doch die Band verstritt sich heillos, vertrug sich erst elf Jahre später wieder. 2015 kamen sie mit einem Album voller Hymnen zurück: "Anthems For Doomed Youth" macht mit seiner Mischung aus schwankendem Rock und herzlichen Balladen glücklich - sicher auch deinen Vater.

Dr. Dre - Compton

"Straight Outta Comptom" - das Biopic zum Kinofilm über die Geschichte von N.W.A, mit denen Dr. Dre Ende der Achtziger bekannt wurde, gab den Startschuss für dieses Album. Da ein Dr. Dre sich nicht lumpen lässt, sind alle Größen des Hip Hop dabei: EminemKendrick LamarIce CubeSnoop DoggThe GameMarsha AmbrosiusJill Scott und viele weitere. Kopfnicker-Zeit für deinen Vater!

 
Geschenk-Tipps für Oma

David Garrett - EXPLOSIVE

Er ist der Star-Geiger, der größte Violin-Virtuose unserer Zeit. Immer wieder begeistert David Garrett mit seinen klassischen und modernen Alben. Auf dem aktuellen Werk "EXPLOSIVE" erklingen nun auch selbstkomponierte Stücke. Ein belebendes Geschenk für deine Oma!

Semino Rossi - Amor

Er ist nicht nur ein gutaussehender Argentinier, sondern singt auch wunderschöne Klassiker auf Deutsch: Semino Rossi. Da wird deiner Oma immer ganz warm ums Herz, wenn der Schmusesänger Edith Piafs "La Vie En Rose" oder den Bary Manilow-Klassiker "Mandy" auspackt. Ein bisschen erinnert sie der Semino vielleicht auch an deinen Opa in jüngeren Jahren. Sein aktuelles Album "Amor - Die schönsten Liebeslieder aller Zeiten" handelt ganz unerwartet von der Liebe, und passt bestimmt bestens auf den Gabentisch deiner Oma!

Celtic Woman

Magische Musik von Celtic Woman: Die Vollblutmusikerinnen vertonen ihre leidenschaftliche Liebe zu keltischen Liedtraditionen, die sie mit Elementen aus Folk und Klassik, Inspirationen aus Film und Musical zu einem wundervollen Ganzen verschmelzen. Diese Mischung verspricht eine heiter-festliche Stimmung, genau das richtige für deine Oma.

 
Geschenk-Tipps für Opa

Frank Sinatra - Ultimate Sinatra

Der legendäre Frank Sinatra wäre dieses Jahr 100 geworden. So alt ist dein Opa wahrscheinlich noch nicht, aber von Sinatra lässt sich eigentlich jeder mitreißen. Denn am Ende freut sich doch jeder über ein aufbauendes "I did it my way"! Darüber hinaus bringt das Sammelwerk "Ultimate Sinatra" eine Fülle an Songs, die Seinesgleichen suchen.

The Beatles 

Was wär die Musikwelt ohne die Beatles? Ihre Karriere fasst das Kult Best Of Album "1" zusammen. DER SPIEGEL nannte es einst den "heiligen Gral der Popmusik". Nun erscheint das Album in einer neuen Version mit allen Videoclips der Fab Four in komplett restaurierter HD Qualität. Ein zeitlos schönes Geschenk.

Rod Stewart

Jahrzehnte lang ließ Rod Stewart seine Songs von anderen schreiben. Nun tut er es endlich selber - raus kommt dabei eine Mischung aus Reggae, Ska und keltischen Melodien auf dem aktuellen Album "Another Country". Das klingt nach dem Geschmack deines Opas? Dann ran an den Speck!

 
Euch fehlen auch noch Weihnachtsgeschenke für Bruder, Schwester, Freund und Freundin? Die haben wir natürlich auch!


KOMMENTARE

Kommentar speichern