Backstage
Nailah Porter BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

30.09.2011

Kritiker-Liebling und Super-Mutti Nailah Porter kommt nach Deutschland

Nailah Porter, Kritiker-Liebling und Super-Mutti Nailah Porter kommt nach Deutschland © Logan Alexander

Mit ihrem Debüt-Album „ConJazzNess“ kam Sängerin Nailah Porter Anfang des Jahres für viele hiesige Fans wie aus dem Nichts. Doch weit gefehlt, in ihrer amerikanischen Heimat galt sie längst als Geheim-Tipp.

LA Weekly schwärmte von der „rauen, aber seidigen Mischung aus Sarah Vaughan und Cassandra Wilson“ und die Jazz Times von ihrer „Traumstimme mit Persönlichkeit“. Im Chor der Porter-Fans waren auch Prominente wie DJ Gilles Peterson („Stimme des Jahres“) und Musiker Billy Childs („Visionärin mit zeitloser Musik“) zu vernehmen. Die deutschen Medien urteilten nach der hiesigen Veröffentlichung ihres Albums und Live-Auftritten mit der Nicola-Conte-Combo dann ebenso positiv.

Jetzt ist Nailah Porter das erste Mal in Deutschland und Österreich solistisch zu erleben. Auf der Bühne fühlt sie sich nach eigenem Vernehmen wohler als im Musikstudio: „Hier kann ich alle Facetten meiner Musik ohne Fesseln präsentieren“. Fans von erstklassigem Vocal-Jazz sollten sich die Konzerte daher nicht entgehen lassen.

Zur Einstimmung auf die vielschichtige Sängerin bietet sich deren Blog an, auf dem sie nicht nur über Musik, sondern auch Politik, Reisestress, gutes Essen und ihre Kinder berichtet.

Nailah Porter auf Tour:
18.10.2011 Köln, Altes Pfandhaus
19.10.2011 Heidelberg, Enjoy Jazz
20.10.2011 Frankfurt am Main, Brotfabrik
21.10.2011 München, Unterfahrt
22.10.2011 Wien (AT), Porgy&Bess


KOMMENTARE

Kommentar speichern