Backstage
Nana Mouskouri BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Nana Mouskouri, Nana Mouskouri in New York, 00600753601303

Nana Mouskouri in New York

(Limited Edition)

News

15.10.2014

Nana Mouskouri wünscht sich Spenden statt Blumen

Nana Mouskouri, Nana Mouskouri wünscht sich Spenden statt Blumen

Hamburg. Ihren 80. Geburtstag am Montag (13. Oktober), den sie am Abend auf der Bühne der Hamburger Laeiszhalle mit einem Konzert begehen wird, möchte die Sängerin Nana Mouskouri zum Anlass nehmen, für das Hamburger Kinder-Hospiz Sternenbrücke zu werben. "Ich darf auf ein langes, glückliches Leben zurückblicken, was mich mit großer Demut erfüllt. Längst nicht allen ist das vergönnt“, sagt sie. Daher könnten Freunde und Fans ihr eine große Freude machen, wenn sie statt ihr zugedachter Blumensträuße oder Geschenke für todkranke Kinder und deren Angehörige spendeten, um die sich der Verein Sternenbrücke seit Jahren kümmert.

„Ich war sofort sehr beeindruckt, als ich das erste Mal von dem Projekt hörte“, sagt Mouskouri. Am Konzertabend werde ein „Spendenhaus“ im Foyer der Laeiszhalle am CD-Stand aufgestellt. Die Künstlerin wird den eingenommenen Betrag aufrunden. „Das ist mir eine Herzensangelegenheit“, sagt sie.

Das Kinder-Hospiz Sternenbrücke betreut den oft langen Krankheitsweg der kleinen Patienten, um immer wieder eine Entlastungs- und Erholungsphase der betroffenen Familien zu ermöglichen und auf dem letzten Lebensweg des Kindes im Sterbeprozess für sie da zu sein.

Mehr Infos: www.sternenbruecke.de

Ihr neues Album "Meine Reise" erscheint am 17.10.2014 als Standard und Deluxe Version!

Meine Reise

KOMMENTARE

Kommentar speichern