Backstage
NaS, NaS BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

News

22.07.2010

Nas über "Distant Relatives" und nächstes Album

NaS, Nas über Distant Relatives und nächstes Album

Neben seinem Gig mit dem "Distant Relatives" Partner Damian Marley in London, nahm Nas sich etwas Zeit, um mit Tim Westwood von BBC Radio über das aktuelle, wie auch sein nächstes Projekt zu plaudern. So empfindet er die nächste LP als "magischen Moment" in seiner Karriere und nennt eine Hand voll Producer, die auf der neuen Platte eine entscheidende Rolle spielen sollen. Neben den umsagten Features von DJ Premier und Dr. Dre verrät Nas, dass kein geringerer, als Kanye West sein Interesse verkündete, den gesamten Langspieler zu produzieren.

 

"Ich sehe mein nächstes Solo-Projekt definitiv als eine der wichtigsten Platten meines Lebens an," so Nas. "Es wird magisch. Das ist es, was ich fühle. Ich fühle, wie ein magisches Ding passiert, brodelt. Ich nenne es einen magischen Moment. Das ist es, was es sein wird. Ich habe das Gefühl, dass die Dinge, die ich aufschreibe, die Richtungen, die ich eventuell einschlage… es ist nicht einmal wichtig, welche Producer [es produzieren], ob Swizz Beatz, [DJ] Premier, Alchemist, Dr. Dre, Kanye West, all diese Typen sind Typen, die ich liebe und Typen, mit denen ich über einen Einstieg in dieses Projekt sprach. Kanye sprach mich einmal an und sagte 'Ich will das Album machen'. Und RZA… Diese Typen inspirieren mich da hinzugehen und zu tun, was für mich an diesem Tag zu tun ist… Ich muss abliefern."

 

Da es aber noch ein Weilchen dauern dürfte, bis Nas sein nächstes Solo Projekt abliefert, erzählte er auch dies und jenes zu seiner aktuellen Zusammenarbeit mit Damian Marley und darüber, wie es denn überhaupt zu "Distant Relatives" kam.

 

"Ich mag es, wie [Damian Marley] abgeht," erzählt der Rapper. "Wir hatten darüber gesprochen, etwas mehr zusammen zu arbeiten. Wir sollten etwas für das 'Hip-Hop Is Dead' Album machen, doch das kam nie zustande. Wir redeten hin und her, bis wir einfach planten, eine EP aufzunehmen. Wir machten einfach weiter und nahmen ein Album auf. Damians Arbeitsmoral ist einer der fokussiertesten, die je in meinem Leben sah. Er ist krass."


KOMMENTARE

Kommentar speichern