Backstage
NaS, NaS BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

News

22.10.2010

Wer ist der "Greatest Rapper Of All Time"?

NaS, Wer ist der Greatest Rapper Of All Time?

Eine ewig gestellte Frage, die bis heute niemand beantworten konnte. Auch Nas sprach mehrmals zu diesem Thema, vielleicht kann er uns ja diesmal in dieser kniffligen Lage ein wenig weiterhelfen. Und tatsächlich, in dem Extended Bonus Clip seiner "Next 48 Hours DVD" erklärt der Hip-Hop-Künstler, warum es noch viel zu früh ist, in dieser Frage eine Entscheidung zu treffen.

 

"Jemand fragte mich, wer der größte Emcee aller Zeiten sei," so Nas in einem Interview. "Es ist zu voreilig. Es macht keinen Sinn. Wenn du die meisten Sänger fragst, wen sie mögen, wer sie inspirierte, werden sie wahrscheinlich nicht  Usher sagen, sie werden eher nicht Trey Songz sagen, sie werden auch eher nicht Justin Timberlake sagen. Sie werden Marvin Gaye sagen, Stevie Wonder, weil sie die Möglichkeit hatten, das gesamte Werk dieser Männer zu sehen."

 

"Selbst wenn ich sagen würde, LL Cool J ist der beste Rapper aller Zeiten, denn kein Zweifel, er ist der beste, im Moment, doch wenn du dir selbst diesen Titel gibt, ist es als ob du dich selbst begraben würdest. Nichts gegen Cool J, er ist der King, ich sage nur, dass wenn du dir selbst diesen Titel gibst, du im Endeffekt sagst, dass es vorbei ist. Also ist es etwas früh, so etwas zu sagen. Unsere Kinder werden sagen müssen, wer der größte war. Jetzt kannst du nur sagen, wer dieses Jahr heiß ist. Definitiv. Es gibt die größten aus diesem Jahr, aber wer sind die größten?"

 

Solchen Antworten nach zu urteilen werden wir das wohl nie erfahren…


KOMMENTARE

Kommentar speichern