Backstage
Nelly Furtado, Nelly Furtado BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

08.06.2012

Das sagte Nelly Furtado im YOU magazine

Nelly Furtado, Das sagte Nelly Furtado im YOU magazine

Am 18. Mai erschien Nelly Furtados aktuelle Single "Big Hoops (Bigger The Better)" aus ihrem neuen Album "The Spirit Indestructible", das seit "Loose" (2006) ihr drittes englischsprachiges Album ist. Der Daily Star hatte über Nellys "Big Hoops" am 4. Juni folgendes zu sagen: "Es ist sogar noch größer als ein Sechserpack Hula-Reifen" und gab "Big Hoops" 8 von 10 Punkten.

Das YOU magazine wollte die portugisisch-kanadische Sängerin nun näher kennen lernen und lud zum Interview. Hier erfahrt ihr mehr darüber, wie Nelly Furtado klar wurde, dass sie Sängerin werden wollte, was sie während ihrer sechsjährigen Pause (in der sie nur ein selbstproduziertes spanisch-sprachiges Album veröffentlichte) machte, wo sie Kraft schöpft und warum sie einen persönlichen Brief von Prinz Harry ihr Eigen nennen kann.

Vom ersten Moment an, als sie im Alter von vier Jahren ein Duett mit ihrer Mutter in einer Kirche sang, wusste Nelly, dass sie Sängerin werden würde. Nach ihrer Hit-Single "I'm Like A Bird", die sich über 6 Millionen mal verkaufte, aus dem Debütalbum "Whoa, Nelly!" und ihrem zweiten Album "Folklore" wurde sie sich während der Tour zu ihrem dritten Album "Loose" 2006, darüber klar, dass sie eine Pause vom stressigen Musikbusiness braucht. Sie nahm sich die Zeit, um zu sich zurückzufinden, sich mehr um die Familie zu kümmern und Kraft aus ihr zu schöpfen. Das war vor sechs Jahren – jetzt meldet sich die Sängerin energiegeladen zurück!

Während eines Konzerts, das sie 2007 auf eine Einladung von Prinz Harry im neuen Wembley Stadium zu Ehren von Prinzessin Diana gab, lernte sie die Royal Family kennen. Nach dem Konzert schickte Prinz Harry ihr sogar einen Brief, in dem er sich persönlich bei ihr für ihren Auftritt bedankte. "Ich weiß, dass viele Frauen auf der Welt mich für den Brief beneiden werden, den ich von Harry habe!", erzählt sie im Interview.

Was Nelly Furtado noch über ihre Kindheit, Familie und Karriere zu berichten hat, erfahrt ihr hier im ausführlichen YOU magazine-Interview.


KOMMENTARE

Kommentar speichern