Backstage
Nelly, Nelly BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Nelly, M.O., 00602537566433

M.O.

(Deluxe Edition)

Aktuelle Single

Facebook

News

22.09.2010

Nelly dachte an's Aufhören

Nelly, Nelly dachte an's Aufhören

Immer wieder legt der ein oder andere Artist dieselbe langweilige Platte auf und behauptet, er wolle die Musik endgültig an den Nagel hängen. Und immer wieder stellen sich Aussagen wie diese komplett als B.S. und äußerst medienwirksame Verkaufsmaßnahme für die noch aktuellen Scheiben heraus. Doch nicht in diesem Fall, denn St. Louis Rapper Nelly hatte allen Grund auf derart Gedanken zu kommen.

 

"Meine Schwester starb in '05 und 6 Monate später starb mein Großvater. Dieses Gefühl hielt über '06 und '07 an", so Nelly gegenüber VIBE. "Ich wusste nicht, was ich tat. Ich hatte zuvor nie mit dem Tod von mir nahe stehenden Menschen zu tun. Je mehr Zeit Du mit jemandem verbringst, desto mehr tut es weh. (...) Ich kam an einen Punkt, an dem ich aufhören wollte. Aber ich habe es nie nach außen gezeigt."

 

Doch ein Glück waren Bad Boy Boss Diddy und somit auch die Erleuchtung zur Umkehrung nicht weit. "Er sagte, 'Let's go! Worauf wartest du?'", erinnert sich Nelly. Diese Worte verfolgten ihn eine Weile, bis er einen Entschluss fasste. "Ich sagte, 'Weißt du was? Du hast Recht.' Und ich verließ die Party und ging ins Studio."

 

Eine sehr gute Entscheidung, wie wir finden. Das neue Album "5.0" soll in den USA im November droppen, die neue Single "Just A Dream" ist in unserer Republik bereits jetzt in der Pipeline.


KOMMENTARE

Kommentar speichern