Backstage
Neon Trees, Neon Trees BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

22.08.2014

"Pop Psychology" ist da: Hier in das neue Album der Neon Trees reinhören

Neon Trees, Pop Psychology ist da: Hier in das neue Album der Neon Trees reinhören

Die Mehrfach-Platin Band Neon Trees zählt schon seit Jahren zu den einflussreichsten Künstlern in den Genres Smart Pop, Dance Music und New Wave. Nun setzen sie ihre Reise in den verschiedenen Genres fort und präsentieren voller Stolz das Ergebnis der vergangenen Monate: "Pop Psychology" heißt das dritte Album der Band, das am heutigen 22. August 2014 erscheint.

"Pop Psychology": Eine stilistische Vereinigung der beiden Vorgänger-Alben

Tyler Glenn, Chris Allen, Elaine Bradley und Branden Campbell vereinen auf der Platte stilistisch ihre beiden Vorgängeralben "Habits" aus dem Jahre 2010 und "Picture Show" von 2012. Gitarrenpop trifft hier auf elektronische Klänge, wie wir bereits im Video zur ersten Single "Sleeping With A Friend" hören konnten.

"Pop Psychology": Die Produktion des Albums war für Frontsänger Tyler Glenn eine Therapie

Das neue Album der Neon Trees ist eine fröhliche Sammlung glatter, moderner Popsongs, die vor allem von lebhaften Melodien und großartigen Refrains leben. Nichtsdestotrotz verarbeitet das Album durchaus ernste Themen mit geistreichen Texten des Singer-Songwriter Tyler Glenn, der die Produktion des Albums als eine Art Therapie betrachtet.

"Pop Psychology": Jetzt in das neue Album der Neon Trees reinhören

So handelt das Album von Herausforderungen, denen man begegnet, wenn man sich im digitalen Zeitalter verliebt, spiegelt die Gedanken unserer Generation wieder und zeugt dabei von entwaffneter Ehrlichkeit. So ging es Glenn mit dem neuen Album vor allem auch darum, universellere Texte zu schreiben und die Songs einer breiteren Masse zugänglich zu machen.

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern