Backstage
N.E.R.D., N.E.R.D. BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

News

02.01.2010

The Neptunes sind "Producer Of The Decade"

N.E.R.D., The Neptunes sind Producer Of The Decade

Billboard.com verkuendete diese Woche seine Liste der zehn erfolgreichsten Producer der vergangenen Dekade - mit den Neptunes auf Rang 1! Die Liste basiert auf Verkaufszahlen, Streamings sowie Radio-Plays und hievt die Beat-Meister Pharrell Williams und Chad Hugo damit ohne große Überraschung verdient in den Producer-Olymp.

 

Das Duo aus Virginia arbeitete im vergangenen Jahrzehnt mit unzähligen Größen des Musikbiz zusammen und produzierte eine Unmenge an Tracks, die allein auf Wikipedia eine 50 Seiten lange Diskographie bildet. So kamen aus der Rap Elite unter anderem Jay-Z, Snoop Dogg oder Kanye West, von den internationalen Pop-Größen zudem auch Madonna, Britney Spears oder Gwen Stefani in den Genuss des höchst künstlerischen Handwerks von Pharrell und Chad.

 

Während eine massive Anzahl der Star Traks zwar weltweit Erfolge feierte, gingen bestimmt mindestens genauso viele gleichzeitig unter. Complex.com wollte genau diesen die verdienten Props zugutekommen lassen und listete die von uns wohl am meisten verpennten Tracks der Neptunes netterweise auf. Checkt den Link unten, hört rein und bildet euch selbst eure Meinung dazu!

 

Platz zwei der Liste belegt übrigens Timbaland, gefolgt von Kanye West, Scott Storch, will.i.am, Lil Jon, Stargate (Beyonce, Ne-Yo), Bryan-Michael Cox (Mariah Carey, Usher, Mary J. Blige), Jermaine Dupri und Dr. Luke (Flo Rida, Kelly Clarkson, Avril Lavigne).

 

Viel Glück in den nächsten zehn Jahren, Dr.Dre und Just Blaze…


KOMMENTARE

Kommentar speichern