Backstage
Nervo & Hook N Sling, Nervo & Hook N Sling BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

Biografie

04.02.2013

Nervo vs. Hook N Sling

Was haben die Swedish House Mafia, Tiësto, David Guetta, Kaskade, Paul Oakenfold und Erick Morillo gemeinsam? Sie alle lieben Privatjets und Hook N Sling. Und Nervo. Denn jetzt haben die beiden Zwillinge mit ihrem Landsmann zusammen einen Song produziert. Und wenn drei Experten der Dance und House Szene zusammenarbeiten, entsteht ein Song wie "Reason".

Die Erde steht nicht still. Besonders wenn die Zwillinge Nervo aus Australien an den Plattentellern stehen. Anfangs sah es erst so aus, als ob die beiden eine einschlägige Karriere als Models aufs Parkett legen, allerdings entschieden sich beide für die Musik. Mit 16 wurden sie an der Opera Australia Academy angenommen und widmeten sich eingängig der Popmusik und vor allem dem Songwriting.

Sie schrieben unter anderem Hits für Kesha, die Pussycat Dolls und auch für Britney Spears. Zudem waren sie maßgeblich am Song "When Love Takes Over" von David Guetta feat. Kelly Rowland beteiligt, der bekanntermaßen einen Grammy abgeräumt hat. 2012 belegten Nervo Platz 46 der DJ Mag Top 100, was sie zu den höchstplatzierten weiblichen DJs dieser Liste macht.

Obendrein haben die Zwillingsschwestern auch noch als erstes DJ-Duo einen Vertrag mit der Kosmetik-Marke "Cover-Girl" abgestaubt, für die zuvor Stars aus der A-Liga wie Pink und Janelle Monae geworben haben. 2012 richteten sich die Augen und Ohren der Elektrowelt Richtung Hook N Sling. Über die Jahre hat der gebürtige Australier sich an die Spitze der Top DJs gearbeitet und arbeitet ebenso erfolgreich als Produzent.

Er belegte mehrfach #1 der Buzz-Charts unter anderem mit einem Mix für "Hard Rock Sofa & St. Brothers" und dem Song "Blow Up". Mit diversen Gold-Awards und über sechs Millionen Klicks auf YouTube ist der Weg noch lange nicht zu Ende für den sympathischen DJ aus Sydney. Und durch diese Kollaboration zweier Erfolgsgaranten wird der Weg sicher noch weit über "Reason" gepflastert.