Backstage
Nick Drake, Nick Drake BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Produktdetail
Nick Drake, Bryter Layter, 00602537134359

Bryter Layter

Format:
LP
Label:
Island Records
VÖ:
30.04.2013
Bestellnr.:
00602537134359
Produktinformation:

Aufgrund der starken Resonanz zur Luxus-Sammler-Neuausgabe von Nick Drakes “Pink Moon“-Album vor wenigen Monaten gibt es nun Drakes zweites Studioalbum “Bryter Layter“ im gleichen Format: als hochwertige Replik der Original-LP plus exklusive Fan-Items innerhalb der ReDISCovered-Serie von Nick Drake.

Die limitierte Neu-Ausgabe erscheint auf Audiophile-Virgin-Vinyl, im exakt gleichen aufgerauten Cover und dem Innen-Cover der Original-LP. Remastert von John Wood, dem Original-Tontechniker von “Bryter Layter“, in den Londoner Abbey Road-Studios.

Damit Sammler dieses Prachtstück schonen können, gibt´s zusätzlich einen Download-Gutschein für High-Resolution-Audio, Standard-MP3s und Dateien im Vinyl-affinen „Dubbed from Disc“-Format.

Beigefügt sind Flyer, eine Replik des damaligen Promo-Posters für die Plattenläden und Faksimile von Drakes handgeschriebenen Songtexten. Verpackt sind diese Schätze in einer Box im Design der originalen Master-Tonband-Box von “Bryter Layter“.  

Im Triumvirat der drei Alben, die Nick Drake in seiner viel zu kurzen Karriere veröffentlichte, ist sein zweites: “Bryter Layter“ sein “Pop-Album“. Die zehn Songs mit ihrer “narkotischen“, melancholischen, introvertierten und trotzdem leichten, sonnigen Ausstrahlung seien das “einzige perfekte Album, das er je gemacht“ hätte, sagte Drakes Produzent Joe Boyd, der später auch mit Vashti Bunyan, Kate McGarrigle, Maria Muldaur oder R.E.M. Platten aufnahm. Heute ist “Bryter Layter“ eine Reliquie in den Plattensammlungen von Musik-Connaisseuren, es gilt als essentielles Album der Popgeschichte.

Limitierte Neu-Ausgabe auf Audiophile-Virgin-Vinyl. Download-Gutschein für 3 Audio-Formate. Flyer, 1970s-Promo-Poster für Plattenläden, Songtexte-Faksimile. Exakte Replik des Original-Covers. Box im hochwertigen Design.

KOMMENTARE

Kommentar speichern