Backstage
Niedecken, Niedecken BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

31.07.2013

"Zosamme alt": Wolfgang Niedecken hat Unplugged Solo Album angekündigt

Niedecken, Zosamme alt: Wolfgang Niedecken hat Unplugged Solo Album angekündigt

Wolfgang Niedecken wird am 13. September ein neues Solo-Album veröffentlichen. "Zosamme alt" ist für ihn eine Herzensangelegenheit in vielerlei Hinsicht: Der BAP-Frontmann teilt auf dieser Platte eine Auswahl besonderer Songs mit seinen Fans. "Zosamme alt" beinhaltet ausschließlich Lieder, die Wolfgang Niedecken in den vergangenen zweieinhalb Jahrzehnten für die Mutter seiner Kinder geschrieben hat. Und passend zum Thema Liebe warten all diese Songs in gefühlvollen Unplugged-Versionen auf euch. 

Wolfgang Niedecken in Woodstock und Manhatten: "Zosamme alt" ist in Amerika entstanden

Wolfgang Niedecken verrät über den Entstehungsprozess von "Zosamme alt" folgendes: "So manches Mal habe ich mich [...] ernsthaft gefragt, ob ich das nicht doch alles nur geträumt habe." Zusammen mit den Musikern Julian Dawson, Stewart Lerman, Larry Campell und Steuart Smith nahm er das Album im "Dreamland" in Woodstock auf, bevor es zum Abmischen in die "Electric Lady" nach Manhatten ging. Eine umgebaute Kirche und ein von Jimi Hendrix designtes Studio - das klingt fürwahr traumhaft! 

Ab dem 13. September im Handel: In diesen Versionen erscheint "Zosamme alt"

Wolfgang Niedeckens Unplugged Solo-Album "Zosamme alt" wird als CD, CD Speical Edition, Vinyl und als Download erscheinen. Als erste Single hieraus erwartet euch ab dem 16. August der Titelsong "Zosamme alt", den Wolfgang Niedecken im Sommer 2012 in der Türkei geschrieben hat. Es wird auch eine Tour zum Album geben, über die ihr hier mehr erfahren könnt. Weitere Informationen zum Album und zur Single "Zosamme alt" folgen in Kürze. Bis dahin wartet hier schon jetzt das Cover des Albums auf euch.


KOMMENTARE

Kommentar speichern