Backstage
Niedecken, Niedecken BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

16.08.2013

"Zosamme alt": Wolfgang Niedeckens neues Album ist vorbestellbar

Niedecken, Zosamme alt: Wolfgang Niedeckens neues Album ist vorbestellbar

Wie wir euch kürzlich bereits berichtet haben, wird BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken am 13. September ein neues Solo-Album namens "Zosamme alt" veröffentlichen. Der Name des Akustik-Albums lässt bereits vermuten, dass es sich in den Songs auf dieser Platte um die Liebe dreht - um die Liebe Niedeckens zur Mutter seiner Töchter, um ganz genau zu sein. Aber lassen wir Wolfgang Niedecken doch einfach selbst zu Wort kommen: 

Das sagt Wolfgang Niedecken selbst über den Inhalt seiner Songs auf dem Album "Zosamme alt"

"Vor ungefähr zwei Jahren saß mein alter Freund Julian Dawson bei uns am Küchentisch und meinte, ich sollte endlich mal ein Akustik-Album mit ganz wenigen, speziell zu diesem Zweck ausgewählten amerikanischen Musikern aufnehmen. Und zwar in Woodstock. Je mehr ich von da an über diese Idee nachdachte, desto klarer wurde mir, dass – falls ich jemals ein solches Album aufnehmen würde – es sich um eine Auswahl von Liedern handeln müsste, die ich im Laufe von fast zweieinhalb Jahrzehnten für die Mutter meiner Töchter geschrieben hatte. Aber, wie das manchmal so läuft, fand ich nie den richtigen Zeitpunkt, dieser Idee mal etwas mehr Zeit zu widmen.

Es war einfach immer zuviel los. Erst in der Phase nach dem 2. November 2011, entwickelte sich das Hirngespinst so langsam zu einer Herzensangelegenheit. Wahrscheinlich, weil ich immer öfter darüber nachdachte, dass ich – falls ich den Schlaganfall nicht überlebt hätte – etwas sehr Wertvolles versäumt hätte. Aus dem Krankenhaus entlassen, fing ich an, in meinen Texten herumzustöbern, um wenigstens schon mal die in Frage kommenden Songs rauszusuchen. Nach und nach kristallisierte sich sogar eine vorläufige Songauswahl heraus: Angefangen mit dem allerersten, damals noch streng geheimen Song für Tina 'Rääts un links vum Bahndamm' bis zum vorerst letzten 'Waat ens jraad', brauchte ich nur noch hier und da das eine oder andere Lied wegzulassen und schon war die Story erzählt. It's all in the Songs."

Das neue Album "Zosamme alt" ist in vier Versionen vorbestellbar

Nur zwei Tage vor der Veröffentlichung seines Albums "Zosamme alt" präsentiert uns Wolfgang Niedecken zudem den zweiten Teil seiner Biografie namens "Zugabe - Die Geschichte einer Rückkehr". Wenn ihr euch für die Limited Deluxe Edition von "Zosamme alt" entscheidet, ließt Wolfgang Niedecken euch passend dazu sogar noch aus dem ersten Teil "Für ne Moment" vor. Nachfolgend findet ihr eine Übersicht aller Editionen und Vorbestelllinks zum Album "Zosamme alt"


KOMMENTARE

Kommentar speichern