Backstage
Niedecken, Niedecken BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

16.08.2013

"Zosamme alt": Wolfgang Niedecken hat Titelsong seines Albums als Single veröffentlicht

Niedecken, Zosamme alt: Wolfgang Niedecken hat Titelsong seines Albums als Single veröffentlicht

Es war eine kleine Sensation, die kürzlich publik wurde: BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken, der in diesem Jahr mit dem Musikpreis ECHO für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde, plant den Dreisprung: Neues Buch, neues Album, neue Tour! Dieser Marathon wird ab jetzt mit der Veröffentlichung von Wolfgang Niedeckens neuer Single eingeleitet. Für die erste Auskopplung fiel die Wahl auf den Titelsong des am 13. September erscheinenden Albums "Zosamme alt". Er ist ab jetzt überall als Download verfügbar. 

"Zosamme alt": Der Titelsong des neuen Niedecken-Albums ab jetzt als Single erhältlich

Das ein wenig amerikanisch anmutende Cover der Single "Zosamme alt" hat einen berechtigten Hintergrund: Der Song wurde - wie auch der Rest des Albums "Zosamme alt" in Amerika produziert - genauergesagt im "Dreamland" in Woodstock und im "Electric Lady" in Manhatten. Eine umgebaute Kirche und ein von Jimi Hendrix designtes Studio - Wolfgang Niedecken fasst zusammen: "So manches Mal habe ich mich [...] ernsthaft gefragt, ob ich das nicht doch alles nur geträumt habe." 

"Zosamme alt": Eingespielt in Amerika, geschrieben in der Türkei

Die meisten Lieder auf dem Album "Zosamme alt" entstanden im Laufe der vergangenen beiden Jahrzehnte. Der Titelsong "Zosamme alt" tanzt allerdings etwas aus der Reihe: Wolfgang Niedecken schrieb ihn im Sommer 2012 in der Türkei, spielte ihn bei der Albumproduktion allerdings zuerst ein. Unterstützt wurde er dabei von von Grammy-Gewinner Stewart Lerman, Bob Dylan Bandmitglied Larry Campell und Steuart Smith, der unter anderem im Dienst der Eagles stand. Die Single "Zosamme alt" ist überall digital zum Runterladen erhältlich.

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern