Backstage
Niedecken, Niedecken BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

19.08.2013

"Zugabe": Wolfgang Niedeckens zweite Autobiografie erscheint am 11. September

Niedecken, Zugabe: Wolfgang Niedeckens zweite Autobiografie erscheint am 11. September

Nach dem großen Erfolg von "Für 'ne Moment" veröffentlicht Wolfgang Niedecken am 11. September 2013 seine zweite Autobiografie. "Zugabe" ist die Geschichte einer Rückkehr auf die große Bühne, nachdem Niedecken Ende 2011 einen Schlaganfall erlitten hat. Der Schlaganfall teilte sein Leben in ein Davor und ein Danach. In seinem neuen, sehr persönlichen Buch erzählt Wolfgang Niedecken nun vom Aufrappeln und vom Willen, sich nicht unterkriegen zu lassen, von der Hilfe, die er bekommen hat, von Dankbarkeit und einem genaueren Blick auf die Welt:

"Ich war erst mal nur glücklich, dass ich noch lebte. Das ist das eigentliche Geschenk - das weiß ich erst jetzt, da ich dem Tod noch mal von der Schippe gesprungen bin. Was bedeutet das - Todesnähe erlebt zu haben und dann zu begreifen: Du bist noch einmal davongekommen? The World Keeps Going Round, und es ist an dir, die Chance mit beiden Händen zu packen, neue Projekte auszuhecken, neue Anläufe zu nehmen. Und in jedem Moment zu denken: was für ein Geschenk!"

Am 11. September erscheint "Zugabe" im Buchhandel und am 13. September Niedeckens Soloalbum "Zosamme alt". Ein ausführliches Interview findet ihr hier.


KOMMENTARE

Kommentar speichern