News

11.01.2016

Mit der Single "Dausende vun Liebesleeder" läuten Niedeckens BAP den Album-Countdown zu "Lebenslänglich" ein

In einer Woche ist es soweit: Dann erscheint mit "Lebenslänglich" das achtzehnte BAP-Studioalbum. Zu hören sind Stücke mit politischen Statements, scharfen Beobachtungen, humorvollen Geschichten, Geständnissen und Rückblenden. Da darf natürlich auch eine Liebeserklärung an die "schönste Stadt" nicht fehlen und so bringen Niedeckens BAP mit ihrer neuen Single ihre Heimatliebe zum Ausdruck.

Niedeckens BAP singen Köln ein Liebeslied

Nicht umsonst singt Wolfgang Niedecken schließlich seine Songs auf Kölsch. In seinen Notizen zu den einzelnen Songs schreibt er über den seiner Heimatstadt Köln gewidmeten Song "Dausende vun Liebesleeder": "Irgendwann im Laufe der Karnevalswoche hatte mir meine Tochter Jojo den Hit einer jungen Kölsch Rock-Band vorgespielt. 'Et jitt kei' Woot' handelt davon, dass es kein Wort gibt, mit dem man seine Liebe zu unserer Heimatstadt Köln beschreiben kann. Clever aus der Affäre gezogen, die Kollegen von Cat Ballou! Es geht mir wie so oft: Ich bin irgendwie gerührt, auch wenn ich Kölschtümelei nur sehr schwer aushalte. Aber vielleicht werde ich ja auch nur altersmilde: Der Song hat was. Und falls sich einer fragt, was 'Knollendorf' bedeutet, ganz einfach: Im Kölner Puppentheater 'Hänneschen' heißt Köln 'Knollendorf'."

Niedeckens BAP Single "Dausende vun Liebesleeder" bei iTunes downloaden

Niedeckens BAP Single "Dausende vun Liebesleeder" bei spotify streamen

Album "Lebenslänglich" vorbestellen und die Singles vorab erhalten

Eine große Portion Niedeckens BAP gibt es für echte Kölsch-Fans schon eine Woche vor Veröffentlichung des neuen Albums. Wer "Lebenslänglich" als mp3-Version bei iTunes oder amazon vorbestellt, für den stehen die neue Single "Dausende vun Liebesleeder" sowie die bereits veröffentlichten Songs "Absurdistan" und "Dä Herrjott meint et joot met mir" bereits sofort zum Download bereit.

Niedeckens BAP Album "Absurdistan" bei amazon downloaden

Niedeckens BAP Album "Absurdistan" bei iTunes downloaden

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern