News

20.01.2016

Wolfgang Niedecken bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" 2016

Niedeckens BAP, Wolfgang Niedecken bei Sing meinen Song - Das Tauschkonzert 2016

Gerade erst hat Wolfgang Niedecken mit seiner Kölsch-Rock-Band BAP das Album "Lebenslänglich" veröffentlicht, nun wartet schon die nächste Herausforderung auf den Sänger. Wie gestern bekant wurde, wird Wolfgang Niedecken Teil der diesjährigen Staffel von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" sein.

Wolfgang Niedecken bringt Kölner Mundart zu "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert"

Zusammen mit Sascha und Alec von The BossHoss, NenaSamy Deluxe, Annett Louisan, Newcomer Seven und Gastgeber Xavier Naidoo fliegt Wolfgang Niedecken nach Südafrika. Dort werden er und seine Mitstreiter jeweils Songs der anderen Künstler auf ihre Weise interpretieren und zum Besten geben. Mit Niedecken als Teilnehmer wird das besonders spannend, wie Xavier Naidoo erklärt: "Ich bin sehr gespannt, welche Songs die anderen Künstler aus den insgesamt 24 BAP-Alben ausgewählt haben und wie sie die Rocksongs in Mundart neu interpretieren. Das wird für alle auf jeden Fall eine große Herausforderung!"

Niedecken: "Ich bin mir sicher, dass es der Knaller wird!"

Wolfgang Niedecken selbst freut sich sehr auf diese Herausforderung, wie er seinen Fans per Facebook mitteilte. Das Konzept von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" gefällt dem BAP Frontmann: "Es hat sich inzwischen herausgestellt, dass das Publikum entgegen allen Unkenrufen bereit ist, sich mit Live-Musik zu befassen. Es kommt nur darauf an, wie sie vermittelt wird. Natürlich spielt auch die Auswahl der Protagonisten eine große Rolle, vor allen Dingen aber auch der respektvolle Umgang der einzelnen Musiker untereinander. (...) Ich freue mich jedenfalls sehr, demnächst endlich in Südafrika loszulegen und bin mir sicher, dass es der Knaller wird!"

Das Ergebnis der diesjährigen Zusammenarbeit von Wolfgang Niedecken, The BossHoss, Xavier Naidoo und Co. gibt es dann im Frühjahr 2016 bei VOX zu sehen.


KOMMENTARE

Kommentar speichern