Backstage
Niila, Niila BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

News

13.07.2015

Singer/Songwriter Pop aus Finnland auf dem Weg in die deutschen Charts: Willkommen, Niila

Niila, Singer/Songwriter Pop aus Finnland auf dem Weg in die deutschen Charts: Willkommen, Niila

"Ich habe so lange an den Songs gefeilt und bin einen so langen Weg gegangen – ich denke, die Zeit ist nun gekommen, meine Stücke der Welt vorzustellen." – Es war keine spontane Entscheidung für Sänger Niila, Musik zu machen. Schon seit seinem 18. Lebensjahr bastelt der aus einer ländlichen  Kleinstadt stammende Finne an eigenen Songs, was bei seiner sehr musikalischen Familie nicht verwunderlich ist. Durch die enorme Instrumente- und Plattensammlung seines Vaters wird er mit den verschiedensten Genres geprägt und entwirft daraus seinen eigenen Singer/Songwriter Sound aus Stimme, Akustikgitarre, Piano und Hip Hop Beats.

Dank Samu Haber spielt er live vor 25.000 Fans

Sunrise Avenue Frontmann Samu Haber zum Dank gelangen Niilas Songs zehn Jahre später schließlich auch an die Öffentlichkeit: Haber erkennt sein Talent sehr schnell und nimmt ihn als Special Guest im Sommer 2015 mit seiner Band auf Tour - das bedeutet ein Live-Gig vor rund 25.000 Fans. Mittlerweile sind die Musiker gut befreundet und tüfteln sogar gemeinsam im Studio. Mit der EP "Sorry" veröffentlicht Niila nun vier Songs, die einen Vorgeschmack auf sein im Winter erscheinendes Debütalbum geben. Diese wechseln sich ab zwischen sehr persönlichen Songs, wie dem Titeltrack oder "Forgive Me Brother" und Songs wie "Smell The Roses", einer Hymne auf das Leben.

Ende des Jahres erwarten uns Clubtour und Debütalbum

Niilas wunderbaren Singer/Songwriter-Pop gibt es seit Mitte Juni in EP-Form kaufen, das Lyric-Video zur Single "Sorry" erschien vergangene Woche. Gleichzeitig darf man sich auf seine kleine Clubtour im Dezember 2015 freuen. Dabei kann der als Niila Arajuuri geborene Musiker das Publikum erstmals alleine von seinen Live-Qualitäten überzeugen, was ihm garantiert nicht schwer fallen wird.

Niila live 2015

01.12.2015 Berlin, Privatclub

02.12.2015 Hamburg, Molotow

03.12.2015 Leipzig, Werk 2 – Halle A

04.12.2015 Köln, Club Bahnhof Ehrenfeld

06.12.2015 München, Strom


KOMMENTARE

Kommentar speichern