Backstage
Nils Holgersson, Nils Holgersson BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

15.09.2017

Nils Holgersson

Nils Holgersson lebt mit seinen Eltern auf dem Land und hat vor allem Flausen im Kopf.  Er träumt unablässig vom Fliegen. Als ihn seine Eltern für eine Weile allein lassen, denkt er gar nicht daran, sich um den Hof und die Tiere zu kümmern. Missmutig wird Nils vom alten Athanor beobachtet. Der weise Elf möchte dem verantwortungslosen Jungen gern eine Lektion erteilen. Er erfüllt Nils den Wunsch vom Fliegen, indem er ihn auf Elfengröße schrumpft. Als kleiner Däumling kann Nils auf einmal die Sprache der Tiere verstehen. Auf dem Rücken von Martin, dem unbeholfenen, aber gutmütigen Gänserich, soll Nils die Welt aus der Vogelperspektive kennen und besser verstehen lernen. Zum ersten Mal ist der Junge den Tieren nicht mehr überlegen. Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson beginnt.

Die schwedische Romanvorlage begeistert seit über hundert Jahren kleine und große Leser weltweit und wurde aufgrund ihrer lehrreichen und doch unterhaltsamen Botschaft zur Grundlage für zahlreiche Film- und Fernsehproduktionen. Besonders bekannt ist die japanische Anime-Version der Reise des Nils Holgersson aus den achtziger Jahren, die sich in Deutschland vor allem auf dem Kindersender KIKA größter Beliebtheit erfreute. Diese Interpretation ist auch als 3-CD Hörspielbox mit vielen spannenden Hörspielfolgen erschienen. Mit der CGI-Version startet 2017 Nils Holgersson erneut sein Abenteuer in den Weiten Schwedens. Die Kinderserie erhält durch die modernste Animationstechnik von Studio100 einen neuen Look und reiht sich in die Neuinterpretationen von Kinderklassikern wie Heidi, Wickie oder Die Biene Maja ein. Die CGI-Neuauflage wird ab Ende September 2017 mit insgesamt 52 Doppelfolgen im KIKA zu sehen sein und natürlich auch als Hörspiel erscheinen!


KOMMENTARE

Kommentar speichern