Backstage
Nils Petter Molvaer BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

News

16.10.2013

Schwerpunkt der Plattenladenwoche 2013 ist der Jazz

Various Artists, Schwerpunkt der Plattenladenwoche 2013 ist der Jazz

Seit 2009 gibt es in Deutschland die Plattenladenwoche, in der mit einer Vielzahl von Aktionen und der Herausgabe exklusiver und limitierter Vinyl- und CD-Sondereditionen die Werbetrommel für den kleineren Tonträgereinzelhandel gerührt wird. Zwischen dem 21. bis 26. Oktober 2013 findet sie nun schon zum fünften Mal statt. Und diesmal haben die Organisatoren, die letztes Jahr verdientermaßen mit einem mit einem ECHO-Preis für ihr Engagement ausgezeichnet wurden, den Jazz in den Mittelpunkt gerückt.

Die "Plattenladentipps Jazz 2013" liefert Hits von Bobby McFerrin, Nils Petter Molvær uvm.

Unterstreichen werden sie das mit einer CD-Compilation "Plattenladentipps Jazz 2013", auf der man u.a. Aufnahmen von Bobby McFerrin, Nils Petter Molvær, Dave Holland, John Medeski, Bajofondo, Bill Frisell, Bob James und David Sanborn findet. In einer limitierten Edition wird außerdem als Doppel-LP mit Download-Code das Album "1/1" von Nils Petter Molvær und Moritz von Oswald aufgelegt. Der Anfang dieses Jahres wiedereröffnete legendäre Mojo-Club wird exklusiv für die diesjährige Plattenladenwoche noch einmal sechs der heißgesuchten LPs der erfolgreichen Serie "Mojo Club Presents Dancefloor Jazz" auf Vinyl/Doppel-Vinyl herausbringen. Und auch die CD-Compilation "Best of Electro Swing", die swingende Tracks und Remixe von u.a. Yello, Serge Gainsbourg, Nina Simone, Imelda May, Sarah Vaughan, Alice Francis, den Puppini Sisters und The Cure enthält, wird ab 25. Oktober exklusiv in den Plattenläden erhältlich sein, die 2013 an dieser Aktion teilnehmen. Es gibt also mehr als genug Gründe, mal wieder in einem der kleinen rührigen Plattenläden vorbeizuschauen.

>>> Hier geht's zur offiziellen Seite der Plattenladenwoche


KOMMENTARE

Kommentar speichern