Backstage
Nils Petter Molvaer BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

News

18.02.2005

Norwegischer Jazz in den iTunes-Charts

Nils Petter Molvaer, Norwegischer Jazz in den  iTunes-Charts

Ein kleines Kunststück ist diese Woche dem Norweger Nils Petter Molvær gelungen: Nur einen Tag, nachdem sein neustes Album "Remakes" bei iTunes zum kostenpflichtigen Download verfügbar war, landete Molvær damit schon auf Rang 39 der iTunes-Charts, in denen nicht nach Genres unteschieden wird. Wir stellen das exzellente zweite Remix-Album des Trompeters diese Woche ausführlich im JazzEcho vor.

Noch besser ist derzeit allerdings das letzte Album eines anderen norwegischen Jazzkünstlers in den iTunes-Charts plaziert: Saxophonist Jan Garbarek befindet sich nämlich mit "In Praise Of Dreams" auf Rang 18. In den reinen Jazzcharts der beiden Fachzeitungen Musikmarkt und Musikwoche rangiert das bereits im September erschienene Album immer noch auf den Plätzen 1 und 5.


KOMMENTARE

Kommentar speichern