Backstage
Nils Petter Molvaer BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

News

28.05.2008

Bonus-Tracks für "Re-Vision"äre

Nils Petter Molvaer, Bonus-Tracks für Re-Visionäre

Nils Petter Molvær besitzt die Reputation, ein hart arbeitender Musiker, Komponist und Produzent zu sein. Oftmals hat er mehrere Projekte nebeneinander laufen, in die er involviert ist. Als er 2005 noch mitten in den Vorbereitungen für sein Soloalbum "ER" steckte, produzierte er im Auftrag des Riksteateret (National Theatre Productions) parallel auch die Musik zu Henrik Ibsens "Ghosts" und schuf den Soundtrack für "Edy", eine kaustische Komödie des französischen Regisseurs Stéphan Guérin-Tillié, die mit François Berléand und Philippe Noiret (in seiner letzten Rolle!) schauspielerisch hervorragend besetzt war.

Guérin-Tillié meinte hinterher: "Die drei Grundpfeiler von 'Edy' sind die beiden Hauptdarsteller und NPMs Musik, die in dem Film eine zentrale Rolle spielt." Die dreizehn Stücke dieses Soundtracks, von dem vier Nummern auch schon auf Nils Petter Molværs kürzlich veröffentlichter CD "Re-Vision" erschienen, wird den Käufern der CD online auch komplett und gratis zum Download angeboten. Dazu muß man die CD nur in das Laufwerk seines PCs einlegen und im sich öffnenden Menü den Deep-Link zu NPMs Homepage anklicken.


KOMMENTARE

Kommentar speichern