Backstage
Nils Petter Molvaer BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

News

22.04.2009

Neues von Nils Petter Molvaer

Nils Petter Molvaer, Neues von Nils Petter Molvaer

In den Neunzigern machte Nils Petter Molvaer die Mischung aus nordischer Klangweite und clubbiger Coolness mit mehreren Alben und zahlreichen hochgelobten Konzerten populär. Inzwischen gehört der norwegische Trompeter längst zu den zentralen Figuren der europäischen Jazzszene und hat bereits eine ganze Generation junger Nachfolger inspiriert.

Er hat also viel zu erzählen und reichlich Musik zu präsentieren. Einen kleinen Vorgeschmack auf seine Soundscapes gibt es nun mit einem Video-Stream zu erleben. Der stimmungsvolle Konzertausschnitt zeigt ihn mit seiner famosen Band unter anderem mit Jan Bang und Eivind Aarset. Im dazu passenden Interview erzählt Nils Petter Molvaer Hintergründe zu seiner Musik und dem neuen Album „Hamada". Spannend, nicht nur für Fans!

Weitere Informationen zu Nils Petter Molvaer finden sie hier.

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern