Backstage
Nockalm Quintett BACKSTAGE EXCLUSIV

News

20.09.2010

Beim Nockalmfest in Millstatt feierten 9500 Fans an drei ausverkauften Tagen!

Nockalm Quintett, Beim Nockalmfest in Millstatt feierten 9500 Fans an drei ausverkauften Tagen!

Das Nockalm Quintett wurde zudem mit 1x Platin und 1x Gold für „Ja“ beziehungsweise „Mein Wunder der Liebe“ ausgezeichnet! Bereits fünf Tage vor dem großen Festwochenende (17. - 19.09.) reisten Nockalm Quintett Fans aus dem gesamten deutschsprachigen Ausland an und genossen das Veranstaltungsprogramm der Nockalmwoche in der Heimat des Nockalm Quintetts rund um den Millstättersee/Kärnten.
 
An allen drei Tagen war das Festzelt der FF Millstatt bis auf den letzten Platz ausgebucht. Moderator Michael Tala führte hierbei durch das topp ausgefeilte Rahmenprogramm mit vielen Stars wie Die Amigos, Oesch´s die Dritten, Marco Ventre & Band, Ricky King, Mandy, Die Maryhofner, Das Mundharmonika Quartett Austria, Ö5 oder Die Edlseer. Highlight für die Fans an beiden Abenden und dem Frühschoppen war aber natürlich der Auftritt der „Nockis“. In einem 3- stündigen Konzert brachten sie die Stimmung im Zelt zum Kochen! Absoluter Lieblingshit der tausenden Fans war der aktuelle Song aus dem gleichnamigen Album – „Mein Wunder der Liebe“! Von der Plattenfirma Koch Universal überbrachte Managing Director Jörg Hellwig jede Menge Edelmetall für Verkäufe in Österreich:

Platin für das Album „JA“ und Gold für das aktuelle Album „Mein Wunder der Liebe„
 
Alles in allem war Millstatt einmal mehr eine Reise wert und ein zufriedener Gottfried Würcher brachte es auf den Punkt: „Wir haben die besten und treuesten Fans und darauf sind wir unglaublich stolz!“ Dieser Meinung waren auch die zahlreich anwesenden Medienvertreter, Sponsoren sowie die VIP´s aus Wirtschaft und Kultur! Tourismuslandesrat Dr. Josef Martinz und Bürgermeister Sepp Pleikner freuten sich auch über den wirtschaftlichen Aspekt. Die Veranstaltung brachte 12.000 Nächtigungen in die Region! Nach dem Nockalmfest ist vor dem Nockalmfest. Im nächsten Jahr werden unter anderem Die Kastelruther Spatzen, Markus Wolfahrt, Marianne & Michael und die Alpenrebellen nach Millstatt kommen und gemeinsam mit dem Nockalm Quintett feiern.


KOMMENTARE

Kommentar speichern