Backstage
Nockalm Quintett BACKSTAGE EXCLUSIV

News

23.09.2011

Zieh dich an und geh… – zum Nockalmfest!

Nockalm Quintett, Zieh dich an und geh… – zum Nockalmfest!

10.500 Fans bejubelten das Nockalm Quintett in Millstatt. Besucherrekord, begeisterte Stimmung an 3 ausverkauften Tagen und Gold für das aktuelle Album “Zieh dich an und geh“. 29 Jahre steht das Nockalm Quintett bereits auf der Bühne. Am vergangenen Wochenende bewiesen die „Romantiker des Schlagers“ auf’s Neue, dass sie noch immer zu den Top-Adressen der Schlagerszene im deutschsprachigen Raum gehören. Mit drei ausverkauften Konzerten an 3 Tagen. Seit 16 Jahren reisen die Fans aus nah und fern an den Millstätter See, um ihre Stars zu sehen. Die Tickets für das legendäre Festival waren schon Wochen zuvor restlos ausverkauft. Neben dem Nockalm Quintett heizten Top Stars der Volksmusik- und Schlagerszene dem Publikum auf der Strandpromenade des Millstätter Sees ein. Unter ihnen die Kastelruther Spatzen, Markus Wolfahrt, Die großen 3 der Volksmusik (Friedl Würcher, Norbert Rier und Markus Wolfahrt), Reiner Kirsten, die AlpenRebellen, Marianne & Michael, Kindermund (mit den Faschingsstars Dietlinde & Hans Wernerle), der Feistritzer Faschingschor, die Original Fidelen Mölltaler uva. Moderiert wurde das Spektakel der Extraklasse, wie in den vergangenen Jahren, von Michael Tala.

Höhepunkt an den 3 Tagen waren die Konzerte des Nockalm Quintetts. Absoluter Lieblingshit der tausenden Fans war der aktuelle Song aus dem gleichnamigen Album „Zieh dich an und geh“. Von der Plattenfirma Koch Universal MUsic überbrachte Managing Director Jörg Hellwig „Gold“ für das aktuelle Album „Zieh Dich an und geh“! Hellwig betonte in seiner Laudatio, dass er beeindruckt sei über den konstanten Erfolg des Nockalm Quintetts, die seit über 25 Jahren kontinuierlich Edelmetall erhalten. Mit dem neuen Hit „Zieh dich an und geh“ zeigt die Band den Mut zu neuen Themen im Schlager und konnte damit auch erfolgreich zusätzlich neue,junge Käufer ansprechen. Koch Universal Music freut sich gemeinsam mit dem Nockalm Quintett auf diekommenden Jahre, die 2012, mit dem 30-jährigen Jubiläum, sicherlich einen neuen Höhepunkt erreichen.

Frontman Gottfried Würcher brachte es auf den Punkt: „Wir haben die besten und treuesten Fans - darauf sind wir unglaublich stolz!“ Die beiden Kärntner Landesräte Josef Martinz, Harald Dobernig und Bürgermeister Sepp Pleikner freuten sich auch über den wirtschaftlichen Aspekt. „Die Nockalm Woche“ bringt der Region Millstätter See in der Nachsaison an die 12.000 Nächtigungen! Ein großes Dankeschön gilt auch den verlässlichen Partnern aus der Wirtschaft, die als Unterstützung in das Marketíng des Nockalmfestes investieren. Dieser Meinung waren auch die zahlreich anwesenden Medienvertreter, sowie die Partner und Gäste aus der Wirtschaft, wie „Mr. Henkell“ Eberhard Pirker, die Villacher Bier Expertin Bettina Rabitsch, Eisner Autoprofi, Gernold Opetnik, „Trachtenprofi“ Maximilian Strohmaier (Strohmaier wurde als offizieller Ausstatter des Nockalm Quintetts präsentiert), die beiden Autoren und Komponisten Christian Zierhofer und Peter Wessely, Tourismusprofi Engelbert Auer, Christian Göckler und Roland Marchetti, von der Kameradschaft der FF Millstatt, Nockalm Manager Gustl Viertbauer und der Kärntner Marketing Profi Wolfgang Kudler.

Nach dem Nockalmfest ist vor dem Nockalmfest! Im nächsten Jahr feiert das Nockalm Quintett ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum - das auch beim Nockalm Fest von 21. – 23. Sept. 2012 in Millstatt gebührend gefeiert wird. (Infos und Kartenbestellungen demnächst auf www.nockalmquintett.com ). Einen beeindruckenden Bilderbogen der Veranstaltung findet man auf www.nockalmquintett.com


(Fotokredit:  Reinhard Zichy)


KOMMENTARE

Kommentar speichern