Backstage
Nockalm Quintett BACKSTAGE EXCLUSIV

News

25.09.2008

Nockalm Quintett erhält den Diamant Award für 4 Millionen verkaufte Solotonträger

Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit: Das Nockalm Quintett lud einmal mehr zum alljährlichen Nockalm-Fest ein. Wie gewohnt zog es wieder einmal unzählige Fans aus dem In- und Ausland nach Millstatt ins schöne Kärnten. Und die 7500 Fans, die über das Wochenende angereist waren, wurden nicht enttäuscht. Sie bekamen jeden Tag nur das Feinste vom Feinsten der Volksmusik geboten. Neben den "Nockis“ gaben auch andere Schlagergrößen wie Bernhard Brink, Udo Wenders, Karel Gott und viele mehr ihr Können zum Besten. Das abendliche Highlight war jedoch die dreistündige Liveperformance des Nockalm Quintetts, die sowohl Klassiker, als auch Songs aus dem aktuellen Erfolgsalbum "Ich dich auch" spielten. Einen besonderen Grund zum Feiern hatten die sieben Jungs aus Kärnten, als ihnen Ralf Schedler, Labelhead von Koch Universal Music, den Diamanten Award für 4 Millionen verkaufter Solotonträger, 1x Platin für "Volle Kanne Sehnsucht“ und 1x Gold für "Ich dich auch“ überreichte.

Veranstaltungstipp: Die Romantiker des Deutschen Schlagers kommen nun erstmals in den Osten Deutschlands auf Solo Tournee.
02.10.08 in Cottbus / Stadthalle um 20.00 Uhr
03.10.08 in Gera / Kulturhalle um 20.00 Uhr
04.10.08 in Chemnitz / Stadthalle um 20.00 Uhr
05.10.08 in Halle an der Saale / Händelhalle um 19.00 Uhr

Die Tournee wird fortgesetzt; alle weiteren Termine sind unter www.nockalmquintett.com zu finden.

KOMMENTARE

Kommentar speichern