Backstage
Nockalm Quintett BACKSTAGE EXCLUSIV

News

07.08.2009

Mit dem Album "Ja" von Platz Null auf Platz 22 in den deutschen Albumcharts

Nockalm Quintett, Mit dem Album Ja von Platz Null auf Platz 22 in den deutschen Albumcharts

Es sollte - und man möge an dieser Stelle etwaige Unschärfen der Recherche verzeihen – insgesamt 35 offiziell veröffentlichte LPs und CDs lang dauern, bis das Nockalm Quintett uneingeschränkt “Ja!“ sagt. Kein “Ja, aber…“, sondern ein deutliches “Ja!“. Eine CD, die auch dieses Mal wieder mit Emotionen und Gefühle gespickt ist, mit denen sich jeder identifizieren kann.

Umso schöner ist es, dass “Ja“, nach dem bereits erfolgreichen Vorgängeralbum “Ich liebe dich“, auf dem Weg ist, alles bisher da gewesene zu toppen und erfolgreiche Chartpositionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz erreichte  In Deutschland schafften sie auf Anhieb ihren größten Erfolg mit Platz 22, in der Schweiz konnte sich das Nockalm Quintett über einen 13. Platz freuen. Den höchsten Einstieg schafften sie allerdings mit einem sensationellen zweiten Platz in den österreichischen Charts.

Bemerkenswert ist, dass sie dort nur von einem geschlagen wurden, der wohl Zurzeit aber konkurrenzlos die europäischen Charts beherrscht, nämlich Michael Jackson.


KOMMENTARE

Kommentar speichern