Backstage
Nockalm Quintett BACKSTAGE EXCLUSIV

News

22.09.2009

9 000 Fans sagten JA zum Nockalmfest in Millstatt !

Nockalm Quintett, 9 000 Fans sagten JA zum Nockalmfest in Millstatt !

1x Platin und 2x Gold für die Romantiker des Schlagers ! Besucherrekord und begeisterte Stimmung an 3 ausverkauften Tagen !

Bereits 5 Tage vor dem großen Festwochenende (18.-20.9.09) reisten Nockalm Fans aus Deutschland , Österreich , Schweiz, Holland, Belgien und sogar aus Schweden an und genossen das Rahmenprogramm der Nockalmwoche in der Heimat des Nockalm Quintetts rund um den Millstättersee/Kärnten. Im, an allen 3 Tagen bis auf den letzten Platz gefüllten Festzelt der FF Millstatt, die auch dieses Jahr wieder bestens für das leibliche Wohl und zufriedene Festbesucher sorgte, begrüßte Moderator Michael Tala die Gäste des Rahmenprogramms:

Die Paldauer, Captain Cook und seine singenden Saxofone, Gilbert, Alexandra Lexer, Leona und Swen, Franziska, Solid Gold, Hans Wernerle und Dietlinde alias Kindermund, Den Feistritzer Faschingchor, uvm.

Highlight für die Fans an beiden Abenden und dem Frühschoppen war der Auftritt der „Nockis“. In einem 3 Stunden Konzert brachten sie die Stimmung im Zelt zum Kochen! Absoluter Lieblingshit der tausenden Fans war der aktuelle Song aus der gleichnamigen CD - JA!

Von der Plattenfirma Koch Universal überbrachte GM Ralf Schedler die Grüße und jede Menge Edelmetall! Ein emotioneller Höhepunkt war die Verleihung, die von den Lebenspartnern des Nockalm Quintetts durchgeführt wurde. Sie überreichten für Verkäufe in Österreich:

1x Platin für das Album „Ich dich auch“
1x Gold für das aktuelle Album JA
1x Gold für das Album Nockalm Diamant

Alles in allem: Millstatt war einmal mehr eine Reise wert und ein zufriedener Gottfried Würcher brachte es auf den Punkt: „Wir haben die besten und treuesten Fans - darauf sind wir unglaublich stolz !“ Dieser Meinung waren auch die zahlreich anwesenden Medienvertreter, Sponsoren sowie die VIP´s aus Wirtschaft und Kultur! Bürgermeister Sepp Pleikner freute sich auch über den wirtschaftlichen Aspekt. Die Veranstaltung brachte 12.000 Nächtigungen in die Region!

Ein beeindruckender Bilderbogen der Veranstaltung ist auf www.nockalmquintett.com online.

Das nächste Nockalm Fest steigt von 17.-19.9.2010! Als musikalische Gäste werden unter anderem Die Amigos, Gus Backus, Ricky King und Oesch´s die Dritten erwartet.


KOMMENTARE

Kommentar speichern